24 Zoll gegen 34 Zoll Curved Monitor tauschen, Vorteile ?

0screamer0

Enthusiast
Hallo, habe Momentan einen Dell U2413 mit 1920x1200 diesen ich überlege gegen einen Dell U3415W oder LG 34UC98-W zu tauschen.
Seit ich den ersten Curved Monitor gesehen habe finde ich diese Monitor Gut, vor allem weil Curved im Gegensatz zum TV beim Monitor auch einen Sinn ergibt da man ja sehr nah dran sitzt.
Nur bin ich mit nicht sicher ob es bei mir überhaupt einen verteil ergibt wenn ich meinen jetzigen eintausche.
Denn mein Nutzung verhalten besteht aus 80% Surfen, 10% Youtube und 10% Spiele.

Wie macht sich so ein Curved Monitor beim Surfen?
Wenn ich die dpi richtig gerechnet habe, wäre das Bild und der Text sogar etwas kleiner als bei meinen jetzigen, wenn ich nicht die Windows Skalierung verändere.
Was sehe ich dann auf dem Webseiten? Mehr Werbung, Weise Flächen am den Rändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
80% surfen? Total nutzlos, meine Meinung. Sogar eher suboptimal, durch die Krümmung, finde ich. Dann doch eher einen 34" non curved.

Kommt drauf an wie die Webseiten Programmiert sind.
Feste Breite: Scheissendrägg
Flexible Breite: Toll

Deine 760er kann DSR. Benutze es um eine höhere Auflösung zu simulieren. Und Du siehst wie eine Webseite darauf aussieht. Ganz ohne uns.
Wir kennen Deine Lieblingsseiten nicht.

Auf einem 4K-Monitor sind auch mehrere Webseiten nebeneinander kein Problem. Bei nicht so hoch aufgelösten Monitoren vielleicht dann nur noch zwei :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Teste ich das mit DSR, habe es nur für den 3D betrieb gefunden

Du schaltest es an.
Dann hast Du bei der Desktop-Auflösung auch die Möglichkeit höher zu gehen, wie bei einem 3D-Game. Da besteht nämlich kein Unterschied. Das machst Du einfach mal.
Dann kann man natürlich kaum noch was lesen, aber es gibt Dir einen Eindruck was mit Webseiten passiert wenn sich die Auflösung erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
habe 3.00x gewählt 3325x2078 ist zwar nicht die Auflösung des 34 Zollers aber ich konnte es etwas erkennen.
Bei 1000 weniger in der Höhe, wird es viel verschenkte Fläche geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh