24 Zoll iMac dreht die Lüfter unnötig hoch

Blacktron

Enthusiast
Hallo,

mal wieder eins von diesen Problemen die mich vor ein Rätsel stellen... Ich habe gestern meinen 24 Zoll iMac ganz normal runter gefahren. Heute hab ich das Gerät wieder eingeschaltet und seitdem laufen die Lüfter auf "Vollgas". Nen Grund ist für mich nicht zu erkennen. Gestern lief er ja noch so leise wie es sein soll und es kann ja auch nicht sein, dass es zu warm ist oder so. Schliesslich laufen die Lüfter ja seit dem Start so hoch. Also, weiß jemand Rat?

Beste Grüße!

PS: Warum tauchen Probleme eigentlich immer ohne mein Zutun auf und lösen sich auch nur selten von alleine? :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast mal mit nem Hardwaremonitoring Tool nach den Temps geschaut? Nicht das etwas intern lose ist.

Ne, hab ich jetzt nicht, aber dann würde der doch auch nicht vom Start weg so los heulen.

Allerdings hat sich das Problem jetzt scheinbar doch erledigt. Hatte ihn vorhin mal runter gefahren und dann wieder hoch, das hat nicht gebracht. Dann hab ich die Kiste ausgemacht,mich 2 Stunden aufs Mopped gesetzt und eben wieder angemacht, jetzt läuft sie wieder wie sie soll... -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh