[Kaufberatung] 24 Zoll Monitor 144 Hz für Shooter

Whitcomb

Enthusiast
Hallo,
Momentan verwende ich einen EIZO FORIS FG2421 und bin mit ihm sehr zufrieden.
Allerdings möchte ich mir nun gerne einen 144Hz Monitor zulegen, da dies grad im Shooter Bereich ersichtliche Vorteile mit sich bringt.
Als ich mich etwas bei anderen Clans umgehört hab, was sie empfehlen würden sagten 90% das der Benq XL2430T momentan das Maß der Dinge im Shooter Bereich sein soll.
Könnt ihr dem zustimmen und was wären bessere oder vergleichbare Alternativen?
Das Budget liegt bei max. 450 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kannste dir auch denn dell 2417dg kaufen. 1440p, 165hz + gsync

hast du ne nvidia oder amd karte?

Nvidea und leider liegt der Dell genau wie der ASUS PG248Q ROG SWIFT den ich mir schon mal angeschaut hatte, mit 500 € außerhalb des Budgets.
Außerdem empfinde ich 1440p sehr ungewohnt und komisch beim zocken.
Deswegen wäre mir 1080p lieber.

Ich hänge mich mal mit dran, ich suche auch einen neuen Monitor.
Habe mir vor kurzem eine NV GTX 1070 gekauft und möchte jetzt gerne BF1 in 2.560 x 1.440 zocken inkl. 144Hz.
Bisher bin ich nicht so richtig überzeugt welches Modell man kaufen kann.

Der einzige Vorteil wäre 144Hz + Overdrive und dazu noch G-Sync (verbesserung von V-Sync).
Für 144FPS@144Hz + Overdrive und G-Sync brauchst du ein schnelles TN Panel. Wenn es wirklich um hohe FPS geht dann dürfte der Asus PG248Q mit 180Hz die beste Wahl sein.

Ich konnte den Asus schon bei nem Kollegen ausprobieren und weiß daher das er bei 180Hz zum starken überbelichten neigt, was wirklich nervig sein kann.
Deswegen spielt er auch nur mit 144Hz.
Außerdem bin ich nicht wirklich an G-Sync interessiert, da mir das Spiel ohne flüssiger vorkommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh