[Kaufberatung] 24 Zoll Monitor(Auflösung 1920x1200) gesucht

Maridian

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Monitor für meinen neuen PC und habe schon eine Weile recherchiert. Wie bereits im Titel erwähnt, sollte der Monitor 24Zoll groß sein und eine Auflösung von 1920x1200 besitzen.

Ich habe bereits drei Modelle in meine engere Wahl aufgenommen und wollte mal fragen, welchen der drei ihr mir empfehlen würdet und ob es noch weitere Geräte gibt, die ich mir näher anschauen sollte :

Asus PA246Q

Dell U2412M

HP ZR2440W

Der Monitor soll übrigens hauptsächlich für Gaming genutzt werden, d.h. ein geringer Input Lag wäre wünschenswert..

MfG Maridian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

allgemein würde ich mir mal die tests zu den jeweiligen monitoren bei "prad" durchlesen.

was ich dir aus eigener erfahrung sagen kann ist dass der 2412 auf jeden fall für gaming geeignet ist, hatte den selber schon hier und kann diesbezüglich nichts negatives sagen.
leider hatte meiner gelbe flecken (wovon auch einige andere betroffen sind/waren) und deswegen wieder zurückgeschickt.

gruß PIX

Hallo,
ja ich habe mich schon stundenlang durch die Tests von prad.de gewühlt.
Ich wollte noch ergänzen, dass ich beim Budget recht flexibel bin, womit wir bei den Eizo Monitoren wären :d.
Ich würde an der Stelle gerne noch den Eizo Foris FX2431-BK ins Rennen schicken. Laut prad.de auch für Hardcorespieler "gut" geeignet.

ja eizo ist halt einer der schon lange im geschäft ist und meiner meinung auch zurecht, bei
dem hersteller kannst du auf jeden fall mit einer guten qualität und verarbeitung rechnen.
was das andere anbelangt, also die spieletauglichkeit, würde ich den tests von prad mal vertrauen.
allgemein ist zu erwähnen das sich tn panels eher zum gamen eignen (am besten mit 120Hz), aber wenn man etwas mehr bildqualität will dann holt man sich einen ips und wenn man einen guten schwarzwert will dann -va panels.

gruß PIX

Ist eigentlich ein Nachfolger für den Eizo Foris FX2431 in Planung?
Es ist ja vor nicht allzu langer Zeit der Nachfolger des Foris FS2331 erschienen, der FS2332. Wäre wirklich genial, wenn es einen FX2432 geben würde....

muss es unbedingt 1920x1200 sein? ansonsten geht auch gut der Benq Xl2410T 1920x1080, full HD, Nvidia3d ready, großer Neigebereich , etc. hat immerhin nur 2 ms Reaktionszeit und nicht 6 wie der von Dir vorgeschlagene Asus denn wenn Du gamen willst kommts darauf an. Außerdem sehr schöne 120Hz und nicht nur 60 wie üblich, viele gamer sagen wenn sie einmal auf 120 spielen wollen sie nie mehr zurück...

Ich habe gehört, dass der XL2410T sehr blasse Farben haben soll. Aktuell tendiere ich sehr zum Dell U2412M...

NEC LCD2690WUXi2 (1920x1200)

Das ist ein toller Monitor. Hab den bei Cyberport bei einer Aktion für 560E bekommen...

Sind die Monitore von NEC überhaupt für Gaming geeignet? Ich habe gerade gelesen, dass der einen relativ hohen Input Lag haben soll.

Naja, bin Spieler aber kein Profi. Mir ist definitiv nichts negatives aufgefallen (Spiel hauptsächlich BF:BC2 und Dawn of War)

Aber ich muss zugeben, das ich das nicht in letzter Konsequenz beurteilen kann.

Der NEC ist halt schön groß, hat trotz der hohen Auflösung noch Buchstaben die man lesen kann und ist 'nen echtes Schmuckstück (zu allen anderen Vorteilen...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh