24 Zoll monitor bis 200 euro

Distel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
188
Hallo.
Ich bin auf der suche nach einem 24 zoll Monitor bis 200 euro.
Hdmi und 1x dvi sollte er haben.
Fuers gaiming habe ich noch meinen samsung 940bf. Der 24 wird hauptsaechlich fuer Filme verwendet werden. Hoffe ihr koennt mir einen Tipp geben
grüße und danke. Paul
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Ich bin auf der suche nach einem 24 zoll Monitor bis 200 euro.
Hdmi und 1x dvi sollte er haben.
Fuers gaiming habe ich noch meinen samsung 940bf. Der 24 wird hauptsaechlich fuer Filme verwendet werden. Hoffe ihr koennt mir einen Tipp geben
grüße und danke. Paul

Langsam sollte ich von Samsung mal einen Keks geschenkt bekommen, da ich in fast jedem Post diesen Monitor empfehle: Samsung 2333T - das ist DER Filmeguckmonitor, da er ein PVA Panel mit extrem niedrigen Schwarzwert und extrem hohen statischen Kontrast hat.

Allerdings hat er keinen HDMI Anschluss. Nur DVI und VGA. Dafür ist das Bild fürs Filme schauen in einer ganz anderen Liga als jeder TN oder IPS Monitor.
 
Der 24 wird hauptsaechlich fuer Filme verwendet werden. Hoffe ihr koennt mir einen Tipp geben

Ich muss meiner Bestürzung ausdruck geben, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum dem TE irgendwelche TN-Monitore empfohlen werden. Sorry.

Es gibt eine Gazzillion Gründe einen TN Monitor zu kaufen - aber wenn jemand explizit nach einem Monitor zum Filme anschauen fragt - wie kann man ihm dann ernsthaft eine TN Gurke empfehlen. Das ist so als würde jemand danach fragen, wie man am besten von Hamburg nach München fahren kann und man antwortet ihm dann: mit dem Fahrrad. Sorry. Will mir einfach nicht in den Sinn. Es will mir einfach absolut nicht in den Sinn.

Ich weiß, da ich mir selbst kürzlich einen PVA Monitor gekauft habe, unterliege ich evtl. dem Bias, der den Monitor "verherrlicht".

Aber im Ernst: gibt es irgendetwas - irgendetwas - in dem so ein TN Monitor für die Anforderung "Filme schauen" (siehe erster Post des TE!) besser geeignet wäre? Irgendwas? Auch nur einen einzigen Grund? Ernsthaft - irgendwas? Egal was - von allen möglichen Kriterien - gibt es auch nur eines (sic!), was für TN sprechen würde? Sorry, ich sehe keins. Null. Nada. Niente. Nicht eines. F****** nothing. Noch nicht einmal annähernd den Hauch...

Bin ich verblendet? Bin ich eine Samsung Drohne? You tell me...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich verblendet? Bin ich eine Samsung Drohne? You tell me...

Würd ich auch sagen, wie da manche User TN-Monitore schlecht machen ist sicher teilweise übertrieben, ich meine, die meisten Leute haben TN-Monitore (aus welchen Gründen auch immer) und es geht auch, sogar in Firmen war ich schon (Webdesign etc.), wo es nur TN-Monitore gab, reicht offenbar?
Ich meine, für den Hausgebrauch reicht TN meist sicher aus, ich selbst hab einen alten Benq (FP93GX+) und mache auch viel Bildbearbeitung meiner Fotos und lasse hin und wieder was drucken und das geht ganz gut (ohne profess. Anspruch). Ähnlich wird es bei Filmen sein, sicher gibt's so Schwarzwert-Freaks usw., aber mich hat das noch nie sonderlich gestört und letztlich bleibt ja noch der höhere Preis für Alternativen.

Erinnert mich immer ein wenig an die LCD vs. Plasma TV Diskussionen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh