[Kaufberatung] 24 Zoll Monitor bis 500€ gesucht

0screamer0

Enthusiast
Hallo, habe Moment den 24 Zoll Monitor von HP w2448hc, bin eigentlich auch zufrieden nur stört mich etwas der Blickwinkel und das Glossy Display.

Deshalb wollte ich mich mal umhören ob es einen 24 Zoll Monitor gibt der vollkommen empfehlenswert ist.
Dachte so an max 500€ zähle auch gern den einen oder anderen Euro mehr wenn ich dann weiss das dieser wirklich für die nächsten Jahre perfekt ist und es keine neueren TFTs geben wird die nicht extrem viel besser sind.

Möchte ihn überwiegend zum Surfen und sehr selten für ein Spiel nutzen.
Er sollte auch Blickwinkel stabil sein.

Habe mich bei Amazon schon etwas durchgelesen, es gibt mehrere gute z.b. Dell aber überall liest man das die Leute vereinzeln Probleme habe, Gelbstich, unregelmäßige Ausleuchtung usw.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einen der diese Mängel nicht aufweist.
Möchte keinen kaufen und bei der Lieferung hoffen das meiner Fehler frei ist.
Ausgenommen von Pixelfehlern, da muss man ja immer hoffen.

MFG Screamer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Foris FS2332 kann unter Umständen leicht spiegeln, da er nur halb matt ist.

Generell solltest du davon ausgehen das ein Monitor unabhängig von seiner Preisklasse immer Mängel haben kann, was an sich ärgerlich ist, aber nicht wirklich schlimm, da du einen Monitor mindestens innerhalb von 2 Wochen zurückschicken kannst. Ich habe schon von Eizo Monitoren (die ja wirklich hoch gelobt werden gerade im Grafikbereich) gelesen die ne miserable Ausleuchtung haben, von HP mit schlechter Ausleuchtung oder Farbstichen, genauso Dell Monitore mit selbigen Problemen. Du kannst auch davon ausgehen das mehr Leute Online ihren Unmut äußern als ihre Zufriedenheit, so entsteht ein ungleiches Bild. Kannst mit Sicherheit für deinen Anwendungsbereich einige Euros sparen, da der Monitorpreis leider kein Qualitätssiegel für den Monitor ist, jedes Panel ist anders, auch beim gleichen Modell, schau dir mal folgende an, voll Spieletauglich und gute Ergonomiefunktionen:

Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Deutschland

HP ZR2440w, 24" | Geizhals.at Deutschland

Danke,. tendiere momentan zu den HP der hat bei Prad auch eine bessere Bewertung als der Dell und bei Amazon erst recht.

Danke,. tendiere momentan zu den HP der hat bei Prad auch eine bessere Bewertung als der Dell und bei Amazon erst recht.

Die beiden sind sehr sehr gleichwertig .. was Ausleuchtung und Farbstiche betrifft ist die Gefahr wie gesagt bei den meisten Herstellern da, genauso bei HP und Dell .. Oft habe ich schon gehört das der Dell eher zum Spielen geeignet ist als der HP, muss man allerdings ausprobieren und ist vielleicht auch Geschmackssache. Der HP ist jedenfalls nichts zwangsläufig der bessere Monitor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh