24 Zoll Monitor bis 500eu

MSX

Neuling
Hallo ich möchte mir einen neuen 24 Zoll Monitor anschaffen , der Preisrahmen bis zu 500 eu . Der Monitor soll eigentlich nur zum Zocken und Surfen da sein , ich könnte mir aber auch vorstellen mal etwas in Richtung Photoshop zu machen .
Erst ein mal paar Anfängerfragen :
1.Gibt es einen großen Unterschied zwischen vga , dvi hdmi und displayport ?
2.Wie niedrig muss die Reaktionszeit sein um anständig zocken zu können ?

Hier mal ein paar Modelle :
Benq BL2400PT - Preis ab €228,96 - CHIP Online

NEC Display Solutions MultiSync PA241W - Preis ab €885,00 - CHIP Online
Der hier gefällt mir eigentlich sehr gut , auch wenn er ein bisschen teuer .
Meine Frage zu dem ist , ob man trotz der 8 ms gescheit zocken kann ?

LG Flatron W2442PA - Test - CHIP Online
Ich muss sagen , dass der mir optisch sehr gut gefällt und mit 210 eu auch recht billig ist .

Samsung SyncMaster 2494HM - Preis ab €239,90 - CHIP Online

Dann noch der :Samsung SyncMaster P2450H TFT/LCD-Monitor, Full HD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Zocken würde ich keinen Monitor mit VA Panel nehmen (wie der BenQ in deiner Liste). Da du mit Photoshop arbeitest, aber auch keinen mit TN Panel.

Ich denke, der Dell U2311H mit IPS Panel würde sich anbieten. Oder der HP ZR24w mit IPS Panel - wobei ich nicht weiß, ob letzterer zum Spielen taugt.

Zum Zocken würde ich keinen Monitor mit VA Panel nehmen (wie der BenQ in deiner Liste). Da du mit Photoshop arbeitest, aber auch keinen mit TN Panel.

Ich denke, der Dell U2311H mit IPS Panel würde sich anbieten. Oder der HP ZR24w mit IPS Panel - wobei ich nicht weiß, ob letzterer zum Spielen taugt.

also arbeiten tu ich mit dem Programm nicht , ich kenne mich auch kaum damit aus , ich würde eher ein bisschen damit herumspielen .
Im internet , v.a. youtube gibt es ja eine Menge an tutorials was man mit dem so machen kann , aber arbeiten nee , das läuft auf spielerischer ebene .
Ansonsten ist mir einfach wichtig , dass die quali gut ist und dass ich mit dem Ding ordentlich spielen kann .
Eine kleine Frage :
Ich werde mir höchstwahrscheinlich ein Sli - system anschaffen . Dabei soll der Monitor keinen ?Input-Lag?? haben , wobei ich nicht weiß , was das ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh