[Kaufberatung] 24 Zoll Monitor für 200-250 Euro

Joifill

Experte
Hallo,
ich suche einen neuen Monitor, da ich mich aber damit überhaupt nicht auskenne, wende ich mich an Euch.
Hauptsächlich brauche ich den Monitor zum Zocken, aber keine Shooter. Ich spiele nur gelegentlich, dann sowas wie Skyrim.

Am wichtigsten wäre League of Legends, für dieses Spiel suche ich hauptsächlich einen neuen Monitor. Soweit ich mich informiert habe, sollte ich daher einen 16:9 Monitor nehmen.

Ins Auge habe ich bereit gefasst:
- BenQ EW2440L
- Iiyama XB2483HSU
- Dell P2414H

Oder wäre ein anderer die bessere Lösung?
Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Favorit wie immer DELL U2414H + Downsampling + (übertaktung + fps-limiter), oder andere ips va gaming displays.

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschließen. Zudem sieht (nicht nur) League of Legends wunderbar auf diesem Monitor aus ;-)
Der P2414H geht natürlich auch, falls dir der Preis wichtiger als die Optik ist und wenn man die Anschlüsse außen vor lässt.

Da ich selbst zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor in diesem Preissegment bin, habe ich mich natürlich auch schon entsprechend informiert. Und ich muss sagen ich liebäugle selbst ein wenig mit dem hier schon empfohlenen U2414H von Dell :d

Vielleicht ist aber auch der IPS235P von LG was für dich, der ist soweit ich gelesen habe das P/L-Wunder schlechthin.

Ich hoffe, es ist keine Unsitte, hier Links zu anderen Seiten posten.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-lg-ips235p.html

Edit: Hab grad erst gesehen, dass du explizit einen 24"er suchst, aber so groß ist der Unterschied ja nun auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh