24 Zoll Monitor für einen Büroarbeiter- auch für Videos und Filme

BriegelderBusch

Enthusiast
Ich bin intensiver Büroarbeiter: Text, Tabellen, Graphiken, Bilder, Powerpoint-Anwendungen, Microsoft Visio etc.
Der auch gerne mal Videos schaut – z.B. aus den Mediatheken von ZDF und ARD – oder auch Filme auf DVD, die ich mir aus der Videothek bei mir um die Ecke ausleihe.

Ich habe seit !!! 10 Jahren !!! einen analogen Bildschirm von Samsung 17“ Zoll im Einsatz; eigentlich sichtbar sind nur 16“. Also einen guten alten Kathodenstrahlröhrenbildschirm, der aber immer noch gut ist!

Technische Voraussetzungen:
In meinem Intel i5 Rechner steckt eine relativ einfache Bildschirmkarte Sapphire HD 5450 512MB DDR3.

Ich will jetzt einen 24 Zoll Flachbildschirm.
Das Angebot ist überwältigend und unübersichtlich.

Ich habe im Auge:

LG Electronics E2442V 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT-Monitor (LED, VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz

LG Electronics E2442V 61 cm widescreen TFT-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder diesen
Samsung Sync Master S24A450B 61 cm (24 Zoll) Display, widescreen TFT-Monitor (LED, DVI, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz

Samsung Sync Master S24A450B 61 cm Display, widescreen: Amazon.de: Computer & Zubehör

Frage:

Wen soll ich mir anschaffen?

Habt ihr weitere, bessere Monitore für mich???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Verdienst du damit Geld, oder bist nur nen "Office geiler" Homeanwender? Wenn ersteres, keiner der genannten -> Businessgeräte mit Vor-Ort-Austausch

Desweiteren: 16:10 Auflösung so zumindest meine Meinung zum Arbeiten (da hat man aber bei fullHD Vids oben und unten jeweils 60px Balken extra, das kann man aber verschmerzen)

Mein Vorschlag:
HP Compaq LA2405x, 24" (A9P21AA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
Geizhals Deutschland (wenn gearbeitet wird)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Support von HP. Die kommen wirklich am nächsten Tag. Kann auch als Privatanwender sehr nützlich sein.

Kauf direkt was Geiles:

EIZO: Home

Bei einer Bufftata Anlage sagt man, 2/3 vom Preis sollen die Boxen kosten...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh