24 Zoll Monitor für hauptsächlich Office-Anwendungen gesucht

DanB

Neuling
Hallo Community,

da ich demnächst meinen Laptop hauptsächlich zu Hause nutzen werden, suche ich nun nach einem Monitor für ein enspannteres Arbeiten. Da ich mich in dem bereich jedoch kaum auskenne und die bloße Anzahl an möglichen Monitoren mich ein wenig erschlägt, hoffe ich bei euch etwas Hilfe zu finden.

Was sind die Anforderungen an den Monitor:

- 24 Zoll
- ca. 150€ Budget
- Anwendungsfeld: 90 % normale Anwendungen (Office, Browser, Mail; keine Foto- oder Videobearbeitung) & 10% Spiele (nur leichte Kost, da mein Laptop nicht für high-end Spiele geeignet ist)
- Dünne Ränder (siehe Vorschläge unten)
- mattes Display
- Nach Möglichkeit höhenverstellbar und/oder mit Fassung für Halterung (muss aber keine Pivot-Funktion haben)
- muss kein Audio- & USB-Ausgänge oder integrierte Lautsprecher haben

Ich habe mich Kraft meiner Wassersuppe schon einmal umgeschaut und bin dabei auf folgende zwei Monitore gestoßen, diese sind jedoch nicht höhenverstellbar:
- HP 24es T3M78AA
https://www.amazon.de/HP-24es-T3M78AA-Monitor-Reaktionszeit/dp/B01G1M5B0O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&qid=1514844641&sr=8-1&keywords=Hewlett-Packard+HP+24es
- PHILIPS 243V7QDAB
PHILIPS Monitor 243V7QDAB 23.8 Zoll Full-HD - MediaMarkt

Was ich an den oberen Geräten ansprechend finde sind die sehr dünnen Ränder an den Rändern und oben. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies mehr Schein als Sein ist und die Leistung selber eher schlecht ist.

Ich würde mich über Feedback bzw Vorschläge sehr freuen.

Grüße

DanB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schon einmal für die Liste! Gibt es da einen, der (besonders) empfehlenswert ist? Wenn er jetzt 160 oder 170 kostet ist das sicherlich auch noch vertretbar!
Ich gehe einmal davon aus, dass die zwei von mit genannten nicht gut sind?
Wie sähe es mit den von SamsungFreak im Thread "2x 24 Zoll Monitor (Office/Multimedia)" genannten Monitoren:

- BENQ GW2406Z https://www.amazon.de/gp/product/B01...A3JWKAKR8XB7XF
- BENQ GW2480 https://www.amazon.de/gp/product/B07...A3JWKAKR8XB7XF

Diese scheinen zumindest schon einmal die VESA Mount zu haben.

Was ich an den oberen Geräten ansprechend finde sind die sehr dünnen Ränder an den Rändern und oben. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies mehr Schein als Sein ist und die Leistung selber eher schlecht ist.

Mit dem mehr sein als Schein meinte ich mehr, dass sie hübsch aussehen, aber nichts können - war wohl nicht ganz klar formuliert.

Moin,

ich habe vor paar Jahren (den Monitor gibt's seit 2011) den Dell Ultrasharp U2412M in schwarz gekauft. Matt, 1920x1200, höhenverstellbar, drehbar, neigbar.
Diesen habe ich neulich auch in einer neueren Revision einem Bekannten gekauft - super Teil. Hersteller-Garantie: 3 Jahre.

Mach dir selbst mal ein Bild.

Dell UltraSharp U2412M schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

gruß
hostile

PS: Ich hatte den vor 2 Monaten noch für 240 EUR gekauft, jetzt auf 200 EUR :O

Achja, IPS-Panel... :-)

Zuletzt bearbeitet:
alternative der u2414h auch wenn er schön aus 2013 ist. bis auf den full rgb bug bei nvidia denn man im treiber abstellen kann ein top ding

Moin,

ich habe vor paar Jahren (den Monitor gibt's seit 2011) den Dell Ultrasharp U2412M in schwarz gekauft. Matt, 1920x1200, höhenverstellbar, drehbar, neigbar.
Diesen habe ich neulich auch in einer neueren Revision einem Bekannten gekauft - super Teil. Hersteller-Garantie: 3 Jahre.

Mach dir selbst mal ein Bild.

Dell UltraSharp U2412M schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

gruß
hostile

PS: Ich hatte den vor 2 Monaten noch für 240 EUR gekauft, jetzt auf 200 EUR :O

Achja, IPS-Panel... :-)

Der Monitor ist sicherlich gut, jedoch hat dieser leider nicht die dünnen Ränder, die mir jedoch wichtig sind. :)

alternative der u2414h auch wenn er schön aus 2013 ist. bis auf den full rgb bug bei nvidia denn man im treiber abstellen kann ein top ding

Der sieht in der Tat vielversprechend aus. Gibt es denn einen Nachteil durch das bereits etwas zurückliegende Erscheinungsdatum? Wenn ich das richtig überblickt habe gibt es für das Modell bereits Nachfolgemodelle (u2417h)?

Ich habe mich jetzt noch einmal durch einige Tests durchgearbeitet und momentan sind folgende Monitore in der näheren Auswahl:
- AOC I2490PXQU
AOC I2490PXQU/BT Business Monitore - MediaMarkt
- Philips 243S7EJMB
https://www.proshop.de/Monitore/Philips-24-Monitore-S-line-243S7EJMB-Schwarz-5-ms-/2623714?utm_source=geizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricesite
- Dell U2414H
https://www.rakuten.de/produkt/dell-u2414h-2096338720.html?sclid=p_idealo_DE_2096338720_mid108350_catidcomputer_prc_18560_NUXYUV_dccvoucher&portaldv=6&cid=idealo&cc=NUXYUV

Sticht hier einer besonders hervor oder kann man bei allen problemlos zugreifen?
Lohnen sich die Mehrpreis des Dell U2414h oder sind die Unterschiede nur minimal?
Wenn ich mich jetzt eh schon im Bereich bis knapp 200€ bewege, kommen hier noch weitere Modelle in Frage, die den oben genannten überlegen sind und den Mehrpreis rechtfertigen?

Ich persönlich weiß nichts über AOC. Philips wird okay sein. Bei meinem Bauchgefühl würde mir der Dell am ehesten zusagen - weil ich ja einen besitze, der seit guten 6 Jahren ohne Probleme läuft. Ansonsten besitze ich noch BenQs mit CCFL, die kann man noch gut reparieren ^^

gruß
hostile

Dann schmeiß ich doch glatt noch einen mit in Loskiste: :fresse:

iiyama ProLite XUB2492HSU-B1
iiyama ProLite XUB2492HSU-B1 60,5cm IPS LED-Monitor: Amazon.de: Computer Zubehör

Gerade 2x gekauft und aufgebaut (allerdings an einer Artic-Vesa-Halterung, daher ohne Ständer) - machen einen sehr guten Eindruck!
Und ich konnte das günstigere Angebot nehmen, da ich nicht die Höhenverstellung/Pivot brauchte - waren EUR EUR 158,93 / Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh