24 Zoll Monitor und Samsung LCD unter Win7 64bit

Atze2063

Neuling
Hallo liebes Forum,

ich brauche mal (wieder) eure Hilfe!

Unzwar seitdem ich Win7 64bit installiert habe, bekomme ich es nicht hin meinen BenQ Monitor mit 1920x1200 und meinen LCD mit 1920x1080 zum Laufen zu bekommen!

Es wird zwar der Desktop dupliziert, aber die Auflösung ist völlig falsch! Ich habe eine ATI HD 48xx serie verbaut!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das für eine Problembeschreibung sein? :rolleyes:

Hast du 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen im Multimonitor-Betrieb, oder wie soll man deinen Satz sonst verstehen?

Nein ich habe einen BenQ G2400W 24 Zoll Monitor (max. 1920x1200) per DVI-Kabel und einen Samsung LCD 37 Zoll TV (max. 1920X1080) per VGA-Kabel an meiner ATI HD 4800 Serie hängen!

Hatte davor Vista 32 bit drauf und da habe ich es hinbekommen, dass mein Desktop auf beiden Geräten in höchster Auflösung dupliziert dargestellt wurde!

Jetzt bekomme ich es nach etlichen Malen hin, dass der Desktop zwar dupliziert wird, aber mit einer ganz komischen Auflösung! Ich kann maximal auf 1600x900 stellen!

Sorry für die Problembeschreibung war wohl doch etwas zu spät gestern Nacht! :-)

Danke für eure Hilfe jetzt schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal probiert, den FullHD TV NICHT per VGA anzuhängen?

Der Full HD TV hat nur einen VGA Ausgang! Und er hängt dann per DVI-Adapter am 2. Eingang der Grafikkarte!

Wie gesagt unter Vista 32bit funktionierte genau diese Kombo so!

Welche Auflösungen schaffst du, wenn du die Geräte EINZELN anhängst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh