24 Zoll oder 27 Zoll zum Spielen und Surfen?

T

thereaper98

Guest
Hallo an´s Forum :wink:,

Ich gurke Momentan mit 2x 19 Zöllern rum.
Grade bei meinem neuen Pc muss mal ein neuer Monitor her.
Ich schwanke zwischen dem U2713HM und BenQ XL2420T.
Ich versuche mal eine Gewichtung zu geben: 60% zocken und 40% surfen.
Wichtig ist mir vor allem die Farbwiedergabe und ein homogenes Bild.
Ich sitze etwa 75-80cm vom Monitor weg.
Ich hab von großer Serienstreuung beim U2713 gehört, zudem beträgt die Reaktionszeit etwa 23ms.
Des weiteren mach ich mir Gedanken, wie es in ein paar Jahren mit modernen Spielen aussieht.
Da ich gerne auf hohen Details spiele, ist die Frage wie es dann damit aussieht, insbesondere bei dem kommenden Battlefield 4.
Schon beim 3er ist meine CPU auf etwa 80% Last.

Was würdet ihr nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde Dir unbedingt zum BenQ raten wenn Spielen im Vordergrund steht. Der größere hat eine höhere (aber m.E. bei 27" auch notwendige) Auflösungen was eine performantere Grafikkarte bedeutet. Und das bedeutet wenn Du immer alles in max Settings spielen willst und eompfindlcih auch niederige Frameraten reagierst selbst bei Nvidia "GTX690".

Was hast du denn für eine Grafikkarte?

Mir sind 27" zum spielen auch etwas zu groß wenn man direkt davor sitzt. Aber das ist GeschmacKsache.

Ich hab einen 27" und sitze beim Spielen ungefähr 90 cm vor dem Bildschirm, die größe ist für meinen Geschmack sehr gut, ist anfangs aber etwas gewöhnungsbedürftig. Zum Surfen und Arbeiten (Excel etc.) sitze ich dichter davor (ca. 35-40 cm) auch dann für mich ideal, da ich mehrere Fenster gleichzeitig betrachten kann. Bestelle dir doch einfach einen 27", Teste ihn einige Tage, und wenn du damit nicht klarkommst, schickst du ihn wieder zurück. Das ist der beste weg für dich, um es heraus zu finden. Ich habs auch so gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem guten 27" hast auf jedenfall recht lange ausgesorgt.
Noch größer ist bei normalen Abstand dann schon grenzwertig.

Wie gesagt, der 27" mit der hohen Auflösung ist eine gute Idee.
Aleerdings braucht er eine sehr potente Graka

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh