[Kaufberatung] 24 Zoll PC Monitor oder doch lieber Full HD TV ?

Heiko86

Enthusiast
Hi Leute,
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Monitor anzuschaffen.
Jetzt ist nur die Frage ob es noch Sinn macht einen extra PC Monitor zu kaufen wenn man für ein wenig mehr einen deutlich größeren TV mit gleicher Auflösung bekommen kann.

Wie schlagen sich solche Full HD Fernseher im Vergleich zum PC Monitor in Sachen
- Haltbarkeit (Allgemein, Ausleuchtung, Leuchtstärke)
- Bildqualität beim Arbeiten und Spielen ?

Vielen Dank für eure Antworten,
viele Grüße
Heiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deutlich größeren TV mit gleicher Auflösung bekommen kann.
ich weiss ;)
Andersrum gesagt hätte es aber besser zu meiner Fragestellung gepasst: ein Full HD TV hat die gleiche Auflösung wie ein 24 Zöller.

Darauf zielt es nämlich ab. Macht es sinn sich einen extra Monitor zu kaufen welcher im Vergleich zum TV sehr teuer ist, wenn sich beide Produkte laut technischen Spezifikationen doch so wenig nehmen ?

kommt drauf an

hallo,
ich denke es ist eine Frage was du spielst, weil bei Strategie spielen oder von mir aus auch WoW ist es auf einem großen Fernsehr schon cool. Wenn du dann aber irgendwelche EGO-Shooter spielen willst würd ich dir ehger zu nem 24" raten, da du so geringere Reaktionszeiten hast und auch keine großarigen Schlieren.

Mfg MaTT

bei nem tv sind die pixel größer.
nen tft hat einfach das bessere bild wenn man daran arbeiten will oder surfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh