[Kaufberatung] 24 Zoll Spielemonitor als Zweitschirm

Saeftchen

Enthusiast
Servus Leute,

ich suche derzeit einen spieletauglichen 24 Zoll Monitor in FullHD-Auflösung (1920x1080). Bisher habe ich einen Samsung Syncmaster P2450, welchen ich in der Zukunft als Zweitmonitor nutzen möchte. Primär möchte ich den neuen Schirm nutzen. Spiele sollen dabei nur auf einem Bildschirm laufen, auf dem zweiten kann ich dann surfen. Außerdem möchte ich zwei Monitore zum Arbeiten haben.

Der neue Monitor sollte unbedingt höhenverstellbar und neigbar sein (wenigstens auf/ab, gerne auch seitlich).

Habt ihr Tips? Mein Budget liegt bei allerhöchstens 200 Euro.

Gruß,

juice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay: Versuchen wir es mit einer Budgeterhöhung auf 250 Euro :-) Dann muss eben das geplante Fahrradzubehör warten :)

Dell U2312HM - Nur 23", aber unter 200€ wohl das Beste, was man bekommt. IPS, 1080p und verstellbar, wie gewünscht. Hatte selber 3 Stück davon und kann das Teil nur empfehlen.

Dell U2412M - 1 Zoll mehr Diagonale und 1200p, dafür aber ein stolzer Aufpreis.

Gibt sicherlich noch Alternativen, aber bei dem 23" Dell dürfte das P/L Verhältnis am Besten sein.

Das Problem ist, dass ich mir unsicher bin, wie die Beiden Bildschirme neben einem 24-Zöller mit 1080p wirken. Der U2312HM wäre halt 1 Zoll kleiner und der U2412M wäre ein wenig Höher. Stört das in der Praxis, oder bin ich da kleinlich?

Ich glaube da würden eher die Qualitätsunterschiede bei der Bilddarstellung stören, ich hatte mal testweise nen Dell U2311H (Vorgängermodell) neben nem Samsung 2232BW und die Farben waren beim Samsung, im direkten Vergleich einfach so mies, dass ich den schnell wieder weggepackt habe. Müsstest du wohl selber mal ausprobieren, ob dich der Größenunterschied stört, mich würde im dauerhaften Betrieb schon der Designunterschied stören, aber ich habe in der Hinsicht anscheinend auch ne Macke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh