[Kaufberatung] 24 Zoll TFT Kaufberatung

steni1975

Enthusiast
Hallo,

hab hier einen Dell 2709W stehen ist schon ein super Monitor leider für meine Zwecke bisschen zu groß.

Jetzt möchte ich mir nen 24 Zöller anschaffen wie ich zuvor einen hatte. Welche sind taugen den was ab und an zocke ich auch mal aber hauptsächlich verwende ich den Monitor zum surfen.

Eine Samsung kommt mir auf keinen Fall ins Haus, mit dem Support hatte ich sehr schlecht Erfahrungen. 4 Mal zur Rep. geschickt dabei einemal nen defekten Ersatzmonitor bekommen und nach der letzten Rep. war das Gehäuse mutwillig zerstört. Nur mal zu zur Info.

Danke schon mal.

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
billigst TN mit super P/L ;)

...außerdem hat steni nie was von IPS geschrieben *fg*

Er hat einen 2709 auf dem Tisch! Wenn er einen deiner Schirme kauft, dann kriegt der Mann glatt nen Schock.:shot: Er hat auch gefragt, welche was taugen - ich masse mir an zu behaupten, dass ein 24" für 199€ nichts taugt.:p

naja, ihr Schweizer habt das Geld ja eh locker in der Tasche ;)

...für "ab und an zocken und ....hauptsächlich surfen" sind 300-400 € TFT einfach nur total übertrieben - scheiss egal ob nun ein krasser Unterschied zu seinem jetzigen (wohl eh schon überdimensionierten) IPS und einem 24 TN.

Wenn ihm ein TN taugt, dann war sein 2709 masslos übertrieben. TN ist für mich ok, aber nur bis 19".

hatte schon TN Pannels aber die waren nicht so besonders ist aber auch schon 4 Jahre her PN wollte ich eigentlich nicht mehr kann ja auch ein gebrauchtes Gerät sein am liebsten halt wieder einen von Dell

Er hat einen 2709 auf dem Tisch! Wenn er einen deiner Schirme kauft, dann kriegt der Mann glatt nen Schock.:shot: Er hat auch gefragt, welche was taugen - ich masse mir an zu behaupten, dass ein 24" für 199€ nichts taugt.:p

was für eine aussage?

hab hier selbst einen 24" benq 2410eco stehen hat genau 199€ gekostet und bin damit mehr als zufrieden.spiele sehr viel drann,keine probleme mit.zur zeit daddle ich meist bfbc2 und es flutscht wunderbar.......

hatte schon TN Pannels aber die waren nicht so besonders ist aber auch schon 4 Jahre her PN wollte ich eigentlich nicht mehr kann ja auch ein gebrauchtes Gerät sein am liebsten halt wieder einen von Dell

Wenn's also kein TN-Display und von Dell sein soll, bleibt nur der U2410. Zu dem gibt's hier 'nen Thread und einen m.E. besonders empfehlenswerten Testbericht bei PRAD.

wie ist den der Dell S2409W würd auch gern ein Auslaufmodell kaufen ein Monitor für 500€ musses nicht unbedingt sein

Schau Dir den HP ZR24w an. Ich hab seit Jahren Dells im Einsatz und der Support ist zumindest in CH sehr mässig. 320€ ist auch viel günstiger als der Dell U2410.

Der S2409W ist wohl ein TN.

Der S2409W ist wohl ein TN.

Ja, ist ein TN-Display. Im Vergleich zum bisher verwendeten S-PVA-Display 2709W hat das natürlich deutlich schlechtere Blickwinkelstabilität und Farbtreue. Nutzer von PVA-/IPS- Displays, die sich dieser Nachteile bewußt sind, wollen i.d.R. nicht auf TN- Displays downgraden.

Wenn ihm ein TN taugt, dann war sein 2709 masslos übertrieben. TN ist für mich ok, aber nur bis 19".

Ich hatte den Dell 2709W mal 2 Wochen, entweder bin ich blind oder ich kann da groß keinen unterscheid zu meinem jetzigen TN Panel feststellen. Klar ist das TN Panel nicht so Blickwinkenunabhängig und die farben sind nicht so genial wie beim Dell, dafür kostet mein jetziger Monitor aber auch 500€ weniger. Und die 500€ Aufpreis ist es für nen Gamer definitiv nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh! Das spart ne Menge Geld. Monitore empfindet jeder anders, genau wie Fernseher. Das muss man einfach ausprobieren. :) Ich hab lieber einen CRT behalten, als auf einen TN zu wechseln.

Ich hatte den Dell 2709W mal 2 Wochen, entweder bin ich blind oder ich kann da groß keinen unterscheid zu meinem jetzigen TN Panel feststellen. Klar ist das TN Panel nicht so Blickwinkenunabhängig und die farben sind nicht so genial wie beim Dell, dafür kostet mein jetziger Monitor aber auch 500€ weniger. Und die 500€ Aufpreis ist es für nen Gamer definitiv nicht wert.

Im hier abzuwägenden 24"-Fall beträgt der Aufpreis von TN auf IPS etwa Euro 130 (ZR24) bis 250 (U2410). Ob man diesen Aufpreis als angemessen erachtet, hängt letzlich von den persönlich preferierten Werten eines Displays ab.
In PRAD-Tests, in denen ja nicht nur nach Gefühl beurteilt wird, erhalten TN-Displays trotz Berücksichtigung des geringen Preises i.d.R. ein bis zwei Noten schlechtere Gesamtbewertungen.

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts halt um den Blickwinkel fürher war es so wenn man den kopf schon einwenig nach rechts oder links bewegte das Display dunkler wurde Hatte vor dem jetzigen TFT einen Dell 2405 WFP meint Ihr ich sollte so einen gebracht wieder kaufen gibts schon unter 200€ in der Bucht. Oder doch lieber nen neuen um die 200€ mit nem TN Panel?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh