[Kaufberatung] 24 Zoll ?

zirp

Neuling
Guten Abend,

ich weiß es gibt dutzende Threads zu diesem Thema trotzdem bin ich noch unsicher. Ich hätte gerne einen 24" Zoll TFT (FullHD), da dieser sicher optimal zum Arbeiten und Filme schauen wäre. Dennoch ab und zu spiele ich auch gerne paar Spiele wie z.Bsp Cod5 und ich bezweifle das meine 8800GTS (256mb) da mitmachen würde (mir kommt es nur auf eine "akzeptable" Grafik an... nicht das maximale was das Spiel kann). Nun lieber ein Monitor mit guter Interpolation oder lieber ein kleinerern 22" TFT? Mein Preisrahmen liegt ca. bei ~300€. Ein eingebauter DVBT Tuner wäre toll sofern er was taugt...

Was würdet ihr mir eurer persönlichen Erfahrung nach empfehlen, besonders da ich nochmals ungern xxx Euro zusätzlich für eine Grafikkarte ausgeben würde.

mfg

PS: Bitte nicht einfach antworten schau bei Prad....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 1920x1200 ist die Grafikkarte definitiv zu klein! Da wirst du um eine neue nicht herum kommen.
Allerdings denke ich, dass das auch für die 1600er Auflösung eines 22 Zölllers gilt!

Nur so am Rande, bei einem TFT kann ich dir leider keinen Tipp geben.

Wenn dies der Fall ist würde ich gerne um eine Empfehlung für eine günstige Grafikkarte gleich mit bitten, die was "leistet" und nicht gleich schlapp macht wie ne 8800er mit 256 mb

z.B. die 4.850 - oder die 4.870, je nach Geldbeutel
(jeweils PowerColor PCS oder Gainward GS)

Guter 22" = Samsung T220

Diese Thema interessiert mich auch. Ich habe mich auf eigene Faust auf die Suche gemacht und stieß auf den Samsung SyncMaster T240HD. Sein sowohl er, als sein kleinerer Bruder ohne HD habe recht positive Erfahrungen von Usern, (Alternate, Preissuchmaschine, Geizhals).
Die Variante mit HD hat DVB-T tuner drin, die ohne HD ist auch ohne den Tuner kostet aber nur 268€

Was meint Ihr zu diesem Model? Was leistet der Tuner? Hat das Model das bei Samsung häufig auftauchendes Netzteil-Brumen, oder Pfeifen bei niedriger Helligkeit?

Gruß Big ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh