[Kaufberatung] 24" zum zocken

buy95

Enthusiast
Was gibts da zurzeit so:confused: max300, bitte um hilfe, kenn mich nich aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche im Prinzip das gleiche, nur möchte ihn zusätzlich zum Zocken noch zum Fernsehen und zum gucken von HD-Material nutzen. Interessiert mich also auch.

ich werde mir wohl morgen im media markt den LG W2452T-PF holen

der kostet zwar offiziell 379 €. Durch die 25% rabatt aktion aber ( endet morgen) springt der preis auf knapp 284 € runter.

Das einzige Manko is, ich finde keine Tests zu diesem Monitor

lediglich den einen User Test:

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=39145

wenn ihr was fändet wär ich euch dankbar =)

Red-Dragon
Das einzige Manko is, ich finde keine Tests zu diesem Monitor

Kann daran liegen, das MM die Sachen unter einem anderen Namen für sich nachbauen lässt. Anstatt Samsung XY heißt er dann Samsung XY2477, als Beispiel. Das ist öfter so, um bessere Konditionen zu erhalten. Schau mal nach Ähnlichkeiten in der Modellbezeichnung und Produktbeschreibung von Hersteller. Vllt wirst du dann fündig.

bLaCk_vIpEr
Suche im Prinzip das gleiche, nur möchte ihn zusätzlich zum Zocken noch zum Fernsehen und zum gucken von HD-Material nutzen. Interessiert mich also auch.

Dann guck dir mal den Samsung T220HD
an. Der Dürfte deinen Wünschen entsprechen.

buy95 würde der T220 reichen. Beide günstig und gut. Aber fahrt vorher noch mal in den MM oder Saturn (eh das selbe) und vergleicht vor Ort! Welcher besser aussieht, den nehmt ihr dann.

Kann daran liegen, das MM die Sachen unter einem anderen Namen für sich nachbauen lässt. Anstatt Samsung XY heißt er dann Samsung XY2477, als Beispiel. Das ist öfter so, um bessere Konditionen zu erhalten. Schau mal nach Ähnlichkeiten in der Modellbezeichnung und Produktbeschreibung von Hersteller. Vllt wirst du dann fündig.

Dann guck dir mal den Samsung T220HD
an. Der Dürfte deinen Wünschen entsprechen.

buy95 würde der T220 reichen. Beide günstig und gut. Aber fahrt vorher noch mal in den MM oder Saturn (eh das selbe) und vergleicht vor Ort! Welcher besser aussieht, den nehmt ihr dann.

Ist ja vllt ganz gut aber eigentlich suche ich einen 24"^^

Ist in diesem Fall aber nicht so. Den LG W2452T-PF findet man so auch bei LG auf der Homepage. Irgendwo habe ich noch gelesen, dass er technisch der große Bruder des 227WT ist.

24" unter 300€ gibts aber auch gar nicht so viele - Geizhals spuckt 11 Modelle aus. Im MM hatten sie noch den BenQ G2400W - aber der hat in Tests (gerade was die Spiele-Tauglichkeit angeht) eher schlecht abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
24" unter 300€ gibts aber auch gar nicht so viele - Geizhals spuckt 11 Modelle aus. Im MM hatten sie noch den BenQ G2400W - aber der hat in Tests (gerade was die Spiele-Tauglichkeit angeht) eher schlecht abgeschnitten.
Welche Tests? ^^ Er is zwar net der beste, aber nach den ganzen reviews die ich in allen möglichen sprachen durchwühlt hab ist das Teil echt Preis/Leistungstechnisch vorne dabei
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=130_132&products_id=731
hier zumindest ^^

bei one würd ich nix mehr kaufen.:kotz: Nur Ärger:(

Muß nochmal suchen. Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_benq_g2400w_p122189.html
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37254&hilight=g2400w

Habe ihn außerdem im MM neben dem LG W2452T gesehen und da war der LG was die Blickwinkel angeht doch ne ganze Ecke besser.

Design vom BenQ finde ich gut - für mich muss es kein Klavierlack sein.
Perönlich habe ich aber nach der Geschichte mit der Siemens Handy-Sparte ein echtes Problem damit, überhaupt was von BenQ zu kaufen. Beim G2400W habe ich aber doch überlegt.

Edit: Hier noch was, teilweise auch mit besseren Bewertungen:
http://www.cnet.de/tests/display/39...2/preiswerter+24_zoll_monitor+benq+g2400w.htm
http://www.trustedreviews.com/displays/review/2008/03/11/BenQ-G2400W-24in-LCD-Monitor/comments
http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?id=2518&cid=5&pg=5
Irgendwo hatte ich nen Test gesehen, wo die Spieletauglichkeit auch als nicht so toll bewertet wurde, aber den finde ich nicht mehr.

Also das Preis-Leistungs-Verhältnis beim BenQ stimmt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da der LG 2452T/V ist der Nachfolger des L246WH und ist von den Farben/Blickwinkel bei den TN-Panels noch am ehesten zu ertragen.
Habe ihn mir vor ein paar Wochen im MM angeschaut.
Weiß jemand, ob die beiden Monitore VESA Bohrungen haben? Dermit HDMI angeblich nein und der andere ja? Für mich sieht es so aus als wenn beide keine solchen Bohrungen haben.

Wie ist den der Benq 2400 im Vergleich zum Samsung 245 BW. Gibt ja auch genug zocker die diesen Monitor haben. Nur mal so als Anhaltspunkt.

ich such im mom auch nach einem, war eben mal in nen paar geschäften (MM; PM; Atelco..) und hab mir mal welche angeschaut (+im atelco getestet)...

das erwähnte benq teil hat mir absolut nicht gefallen... komische ausleuchtung und irgendwie unnatürliche farben

die samsungs haben da schon besser abgeschnitten... wobei der 245b plus den aufpreis zum normalen meinermeinung nach wert ist! einziges manko was ich feststellen konnte, war das der blickwinkel vertikal recht eingeschränkt ist (was man aber verschmerzen kann)

leider hatten sie den Samsung 2493HM USB nur in der 26" variante... da hat mir aber das bild noch besser gefallen als bei den konkurrenten

//EDIT... bin heute irgendwie größenwahnsinnig geworden... schade das atelco den hannsg nicht live da hatte ;D

Zuletzt bearbeitet:
Nun der LG ist bestimmt auch net schlecht, hast da mal einen verglichen?

ööhm ich hab soviele heute gesehn ich kanns leider wirklich nicht mehr sagen, aber ich würd mir die monitore definitiv vorher mal live anschaun! ich hab heute sehr viel scheiß gesehen, wo ich mich geärgert hätte wenn ich ihn aufgrund einer empfehlung gekauft hätte!...

ich tendiere sehr stark zu dem samsung 2693HM 26"

der 24" kostet 390€ (dafür kontrast dyn. 10000:1)
der 26" kostet 399€ (dafür kontrast dyn. 3000:1)
-> rest identisch

der 245b plus hat zwar auch ein sehr gutes bild gemacht und ist mit 340€ der günstigste im feld, aber wenn man die erfahrungswerte von wegen piepsen und häufigen pixelfehlern (was ich heute beides nicht festgestellt habe) liest, hab ich irgendwie schon gar keine lust mehr ;)

//EDIT: Hier gibts noch nen aktuellen vgl's test von chip *klick* den ich gerade gefunden haben und der meine meinung über den samsung hm & den benq 2400 bestätigt!

Zuletzt bearbeitet:
morgen müsste der 24" schnäppchen benq kommen, ich bin ja mal gespannt... mit meinem 3jahre alten 17" tn-tft bin ich wohl nicht wirklich verwöhnt, also sollte es nicht schwer sein bei mir das bild zu steigern ^^

24" LG Electronics W2452T 1920x1200 a/d/aud

Den gibt es neu für knapp über 300 Euro. Soll besser sein als der Samsung 245b plus

so, also der benq G2400W kam heute und der erste eindruck: BAM! ^^ 24" sind schon ziemlich dicke ^^

Vorteile:
- Preis(die 260€ warn ein schnäppchen bei one.de, mittlerweile is der preis wieder oben)
- Das Bild ist nicht perfekt, aber besser als bei meinem alten 17", die Schärfe über DVI ist optimalst
- Die vielen verschiedenen Eingänge
- nur ~40Watt Stromverbrauch
- ziemlich gute Ausleuchtung, keine Pixelfehler
- DVI-Kabel inklusive

Nachteile:
- Blickwinkelabhängigkeit des TN panels macht sich bei der Diagonale auch im Frontalbetrieb bemerkbar
- Farben etwas blass, lässt sich jedoch mit etwas einstellaufwand ganz gut/zufriedenstellend in den Griff bekommen ^^
- maximale Helligkeit relativ niedrig, jedoch völlig ausreichend

Denke das warn die wichtigsten Punkte, für mich wars jedenfalls n super schnäppchen... und hier nochn Bild, im Vergleich zum alten Benq FP 767-12:

Ja kommt schon gigantisch. Und bei 260 Euro kann man garnichts sagen. Stimmt schon.

Häng mich mal mit hier ran :)

Also aufgrund des Preises wollte ich mir den
BenQ G2400W, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (9J.0BJ72.JSE)
kaufen aber viele meinen er wäre zum Spielen ungeeignet ?
Kann das jemmand bestättigen ?
Welche anderen noch relativ günstigen alternativen im 24" Bereich gäbe es den noch ?
Welche Auflösungen sehen eigentlich ausser der Nativen 1900x1200 noch gut aus auf einen 24" (also die kleineren) den nicht jedes Spiel kann man immer auf Max spielen ;)

Interessant wäre zu wissen wie der von Buy95 gewählte LG sich so schlägt.

den LG hab ich mir mal im MM angeschaut, der schaut wirklcih traumhaft aus;), Farben sind sehr schön, gute ausleuchtung, beim spielen weiss ich net, glaub aber is net schlecht, ich such mal n paar berichte

Jo wäre klasse. Werd auch mal bei Prad.de vorbeischauen.

hab mich nochmal umentschieden. Ich nehm jetz Eizo 22";). Typ is noch nich sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh