2400+ & 2600+ Boxed Kühler

yuneek

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
1.662
Ort
Bavarien
tach zusammen...
hab vor mir in nächster zukunft irgendwas in der richtung (2XXX+) zu kaufen. im i-net bekommt man die CPUs mit Lüfter nun schon fast zum gleichen preis als ohne, deswegen wollt ich mal nachfragen ob denn die boxed kühler zu gebrauchen sind (bezüglich Kühlleistung, Lärm, etc.)
angeblich haben die boxed's wärmeleitpads :-)wall:) aufgeklebt, stimmt das? wenn ja, wie lang brauch ich um das zeugs wieder wegzubekommen?

wär vielleicht auch gut wenn jemand ne seite weiß wo man die boxed's mal getestet hat oder verglichen...

thx, volcom :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewöhnlich sind die Boxed-Kühler recht brauchbar, sofern man nicht übertakten will. Es gibt allerdings, wie bereits in einem anderen Thread festgestellt, nicht *den* Boxed-Kühler, AMD macht offenbar gerne ein Überraschungsei daraus.

Lautstärke ist auch durchaus erträglich, rein subjektiv gesehen. Genau Daten kann ich aber nicht nennen.
 
hehe :) das erfreut mich *g*
will den boxed ja eigentlich nur als übergangslösung für... *grübel* so ca. 2-3 Monate, dann kommt ein "richtiger" drauf ;)

aber das WLP kratz ich von haus aus schon runter, is ja ein dreck gegen arctic silver *g*
hmm... das mit dem übertakten seh ich dann schon, wenn ich die lüftersteuerung auf 12V knipps herrscht da drin eh ein kleiner sturm :p

PS: jo, lol, ein überraschungsei kommt nah an eine boxed verpackung ran, aber wer gewitzt ist dreht die packung um und guckt welcher kühler einem am besten zusagt *g*
hab mir schon ein paar angeguckt, sind aber meist ziemlich gleich, zu mindest vom aufbau her: Kupferplatte -> Alurippen -> komischer lüfter.

naja, ich werds sehn, aber schließlich werden die von AMD wohl kaum den letzten dreck in die schachtel packen ;)

thx für die antworten, volcom
 
Ich hab mit meinem AMD Athlon(tm) XP 2500+ AQXEA nen aus komplett Kupfer bestehenden Boxed Kühler gekriegt *goil* habs an meinem anchabr verakuft *lol* für 15€ da er nen 1700+ palo hat!
 
also ich find die boxed dinger net so dolle: recht laut und keine dolle kühlleistung. ich wüRd dirn 2500+ mit nem feinen stepping und dann n slk900u odern zalman 7000ACu empfehlen, kostet dann n bisl was, aber dafür haste erstmal ruhe was prozispeed anbelangt.
 
hmmm wie wärs mit mehr Power??Ich meine kostet nichts, risiko ist gleich null(wenn mans langsam macht und die temps im auge behät) und bringt teilweise richtig doll mehrleistung;)
 
die neuen boxed von AMD sollen ziemlich cool sein, die von intel sind auch nich schlecht :)

und zum übertakten oder nicht - ich kenne aktuelle spiele, deren FPS meinen ansprüchen nicht genügen. ein wenig o/c da und hier macht aus 80 vielleicht sagen wir mal 100 / erfundenes szenario / - damit wäre ich schon ein wenig glücklicher.

aber jetzt kommt eh was von wegen das menschliche auge kann nur 25fps wahrnehmen bla bla usw.

es ist einfach bei mir so, fertig :)

( mal cs gespielt? richtig lange, intensiv und mit der intention, "pro" zu werden? ) wenn ja, sollte dies nachzuempfinden sein.

es geht auch nicht nur um fps an sich, sondern auch um "harmonie" mit z.B. der bildwiederholfrequenz etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh