2400+ Aiuhb0242

SimonSambuca

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
326
Ort
Bodensee
Ja ich weiß, kann niemand genau sagen - aber trotzdem hat Jemand Erfahrung mit diesem Stepping? Wie sehen euere Werte aus? Ist ein 2100+ vielleicht doch besser?


Für Hilfe von Euch wäre ich sehr dankbar!

Vorab schon mal Merci:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kosten sind mir nicht so wichtig - ich will halt max. Leistung!

Mir ist eben unklar ob man mit einem 2400+ höher kommen kann als mit nem 2100+.

Bin eben noch ziemlich "grün" hinter den Ohren.
 
also wenn du ein gutes stepping hast, bzw auf dsa stepping achtest, ist es beim 2100+ das gleiche wie beim 2400+ :)
 
Im Prinzip müsstest du mit einem XP2100+ mit dem gleichen Stepping ungefähr genauso hoch kommen wie mit einem XP2400+ kommen. Ist ja dann bloss von Werk aus ein höherer Multi @ Default eingestellt, ansonsten Identisch.

Nimm nen XP2100+ AIUHB ;)
 
HEy da hab ich auch mal ne Frage....

Bin ja auch grün..;)
ICh hab den Scheiss PALIMO 2100er....
Und wollt auch den 2400er kaufen.
Dann will auch den 2100er mit AIUHB haben....
Woran kann ich das denn dann feststellen ob der es hat oder nicht?? Und wie würdet ihr als Spezis den denn dann unlocken?

Dangge.... Pic@sso
 
@picasso, du hast ein A7N8X, also ein NF2 Mobo, da sind alle
T-Breds (Ob A oder B is Schnurz) unlocked-einen Multi von 12.
AIHUB ist ein T-Bred B
 
Also, die T-Bred Prozessoren (A und B) sind von Haus aus unlocked, braucht man also nix mehr machen wie z.b. drauf rummalen wie beim Palo.

Um welches Stepping es sich handelt sieht man auf dem schwarzen Aufkleber der auf jedem Prozzi ist. Am Anfang der 2ten Zeile steht dann entweder AIUCB, AIUGB oder halt AIUHB. Würde euch aber auf jedenfall den AIUHB empfehlen.

Frag einfach mal beim einem Händler bei euch in der nähe nach ob ihr euch mal die Prozessoren angucken dürft ;)
 
@ Estide
Ein AIUHB ist ein T-Bred B, kannste an der Endung sehen (AIUHB)
Ein T-Bred A würde an Stelle des B ein A haben ;)
 
:confused:
Warum sagst du mir das??? Als ob ich des net wüsste?!? hab ich doch auch geschrieben. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@huskie
da sind die kennziffern/lettern nach der cpu-geschwindigkeit um einiges wichtiger.....es gibt einige steppings mit a am ende die keine t-bred a sind.........
 
@ all Danke schön!

Das ist ja fett, dann kauf ich mit den 2100er, hau den Multi hoch...
und dann sollte es rocken..;)
Ich hoffe nur das auch meine Infineon Speicher (Pc266er)
Da noch was mitmachen!
Inwiefern muss ich denn die Volt Zahl für den Proz und den Ram beachten? Hab da noch nicht so viel mit Prozi Ocen gemacht....

Greez Pic@sso
 
was meinst du mit beachten?
je nach kühlung kannst mit deinem board beides auf maximum haun, da passiert scho nix
 
Das ist es ja, ich hab schon ein gutes Gebläse im Gehäuse..;)

Und auf der CPU die Coolermaster Heatpipe... mit einem 80er Lüfter eben! Die Speicher habe ich mit auch noch Passiv gekühlt...
Und dann echt alles auf voll SAFT?? Und das ist dann noch schön stabil mit CL2??
 
Beim nForce2 kannste, eine gute Kühlung vorrausgesetzt, die Spannungen auf max. setzen. Der Infineon Speicher packt das sicher wenn du nur den Multi erhöhst, beim FSB kannste bis 166 gehen und vielleicht noch ein bischen drüber ;)


@ estide
Da stand aber vorhin noch was anderes :hmm: ;)
 
@pic@sso

"Und dann echt alles auf voll SAFT?? Und das ist dann noch schön stabil mit CL2??"

die frage check ich nicht.....das wird doch nicht instabiler, wenn du die spannung hochdrehst....
 
Echt auf 166 und dann auch noch mit CL2!!

Das wär der Hammer, denn die Riegelchen hab ich echt billigst bekommen! Ein Giga für nur 130 Euro NEU!!

Na da werde ich am Samstag mal nen neuen Prozi holene gehen!

@huski... meinst das ich auch noch was am Board selber kühlen sollte oder muss??

Will evtl. mal ne Wakü... aber ist halt Wasser im Rechner.... mal guggen...
 
@ wome
Hab ich nicht gewust *schäm* Bin halt echt noch recht frisch dabei:)
Und deswegen hab ich gemeint das das was mit der Stabilität zu tuen hat.... aber echt danke....he*
 
Dafür ist die Spannungeinstellung ja da, um das System zu stabiliesieren ;) Mit dem Gedanken Wasser im PC zu haben kann ich mich auch nicht anfreunden :fresse:

Du brauchst eigentlich ur 2 Lüfter die vorne reinblassen und 2 die hinter rausblasen, mehr brauchste erstmal nicht.

Ob du CL2 mit den Speicher @ 166FSB fahren kannst weiß ich nicht, aber FSB166 sollten sie scho schaffen denk ich mal ;) Musste mal ausprobieren.
 
Jepp, werde ich mal machen... he*
Dann noch nen schönen Feierabend oder so..

Ich hab jetzt aus und geh Heim!!
 
Hehe, Schule ist schon lange aus, und Hausaufgaben mach ich eh nie :fresse: Komm auch so ganz gut klar aufm Gymi :p
 
@huskie hab aber nicht editiert :hmm: Ganz am Rande nimmsst du Drogen?!? :d
Oder lass die Kopfschmerztabletten weg die du täglich einnimmst :ha :d *g
 
Ne, nehme keine Drogen und rauche auch nicht ;) :)
Trinke nur öfters mal einen übern durst, aber das zählt nicht zu Drogen, sondern zu Nahrung :fresse:

@ estide
Verdammt, da stand aber " AIUHB ist ein T-Bred A", oder brauch ich schon eine Brille :confused: Haste bestimmt gelöscht du sack ;p Naja auch egal .....


BTW, was kostet ein 2500+ Barton ?
 
Nagut alda, dann werd isch dir mal glauben tun :d :p

Wird es noch kleinere Modelle vom Barton geben als 2500+, oder soll das der kleinste bleiben ??? Ansonsten hol ich mir einen wenn er nurnoch um die €150 kostet.
 
Ich kann es dir nicht versichern, glaube nicht. ABER beim T-Bred war es ja auch erst nur bis zum 2200 einer und dann alle.... las dich überraschen
T-Bred ist zwar was "anderes" aber egal.....

cya
 
Schon interessant wie sich die Themen so von Anfang bis "Ende" ändern;)

Hab eure Meinung jetzt mal ernst genommen und mir nen 2100+ AIUHB bestellt. Laut Händler einen von 0303.

Jetzt fehlt mir nur noch ein passendes Mobo!:)

Hat schon jemand Erfahrung mit dem 8RGA+ ??????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh