2400+ kann ich nicht übertakten

jack1988

Neuling
Hy alle zusammen
Ich hab nen AMD Athlon 2400+, der läuft auf 133 FSB und 15x multiplikator. Hab schon versucht den zu übertakten geht aber nicht(kann kein höherren Multiplikator als 12.5/13 einstellen) . Hab auch schon per FSB versucht komme aber nur auf 155 MHz, also auf 1875 MHz. Könnted Ihr mir eventuell sagen welche Spannung ich auf den CPU geben müsste ,damit ich einen höheren Takt als 2000 MHz erreiche.
CPU läuft bei volllast auf 43 grad. Wieviel kriege ich noch raus????
BITTTTTTTTTTTTTTe helft mir.

Mein System:
MSI KT3V(via KT 333)
6800 le @GT (12/6 360/870)
512 MB-RAM (2-2-2-5)
120 HDD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kann deine CPU ja höher, aber der PCI-Bus (und damit auch die Grafikkarte) wird damit zu hoch übertaktet?

Dark Lord was ist PCI FIX?
Wie hoch könnte ich die Spannung der CPU stellen ohne probleme??????????
Glaube nicht das es irgendwelche Probleme mit der Graka geben wird!
Wie weit könnte ich mit meinen FSB hochgehen?

jack1988 schrieb:
Hy alle zusammen
Ich hab nen AMD Athlon 2400+, der läuft auf 133 FSB und 15x multiplikator. Hab schon versucht den zu übertakten geht aber nicht(kann kein höherren Multiplikator als 12.5/13 einstellen) . Hab auch schon per FSB versucht komme aber nur auf 155 MHz, also auf 1875 MHz.
also laut uAMD gibts den xp2400+(t-bred) nur mit 14,5x133
wie kommst du auf multi 15?
und wenn du nur über fsb übertaktest kommst du mit 15x155 auf 1875mhz?also wenn ich 15x133 rechne, komme ich auf 2,325ghz
tut mir leid, aber ich verstehe deine logik nicht

jack1988 schrieb:
Dark Lord was ist PCI FIX?
Wie hoch könnte ich die Spannung der CPU stellen ohne probleme??????????
Glaube nicht das es irgendwelche Probleme mit der Graka geben wird!
Wie weit könnte ich mit meinen FSB hochgehen?
noch nie was von pci fix gehört, aber glauben, dass es keine probs mit der graka gibt :rolleyes:
lies dir mal die oc-faq durch!

Sorry ,Sorry, Sorry hab mich da wohl verschrieben!
Also mei 2400+ läuft auf standert 133FSB und 15x multiplikator. Beim oc ging der mulitiplikator maximal bis auf 12,5/13.(12,5 * 133 = 1662) Wenn ich den FSB auf 150 erhöhe ,dann habe ich eine Taktfrequenz von 1875 MHz.Wenn ich über 150 gehe dann bleibt der Bildschirm schwarz!
Jetzt wollte ich wissen welche CPU Spannung ich einstellen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
was ist das denn für ram, den du hast?
standard-v-core is doch beim t-bred auch 1,65,oder?dann würde ich im normalbetrieb nicht mehr als 1,75v(für benches mal kurz auch über 1,8)anlegen

Vergiss OC!
Du kannst mit dem Board nix machen,wegen dem PCI Fix.Mit dem FSB wird dein PCI takt steigen.

Das einzige was du machen kannst ist mal die Settings zu testen.
13*166Mhz@1,775V.
Und ne Teiler setzen,dann sollte der PCI takt bei 33.33Mhz bleiben.

Hab das Problem vor einiger Zeit auch mal gehabt,mit ne KT400 Board.
Wenn zumidnest der Multi frei ist kannste ne bisschen was machen,ansonsten never!

edit: Falsches Forum:p

Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich das mit dem Teiler setzen??
bin da nicht so belesen :haha:

hy
könnte mir einer eventuell sagen was "Spread Spectrum " ist im Bios unter Frequency/ Voltage zu finden. Steht bei mir auf 0,25%. Was passiert wenn ichs verändere????

WAS IST DAS????????

Wo bei deinem Board der Teiler ist weiss ich nicht,bei meinem alten KT 400 war es unter "CPU und Speicherteilungsverhältnis"..ziemliche dämliche Übersetzung von Asus.Wie es im englischen Bios hieß weis sich nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh