2400+ mit Alpha PAL 6035?

Trybe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
124
Ort
Berlin
Ich werde kommenden Monat meinen Athlon 1400 gegen einen 2400+ austauschen (höher geht leider nicht auf dem Board) und stehe nun vor der Frage, ob ich mir zwingend einen neuen CPU Kühler anschaffen muss, oder ob ich meinen derzeit eingesetzten Alpha PAL 6035 behalten kann? Ich habe auf dem Kühler einen Lüfteradapter 60mm zu 80mm angebracht und einen 80er YS Tech Silent raufgeschraubt. Da die Wärmeabgabe beim Athlon 1400 ja schon sehr hoch ist und der 2400+, glaube ich, sogar noch etwas darunter liegt, sollte der Kühler doch auch für die CPU noch ausreichend sein, oder? Evtl. mit einem stärkeren Lüfter?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke ich auch...die Alphas sind schon sehr gut und der sollte keine Probleme machen.
Du kannst es ja auch einfach mal ausprobieren:d Durchbrennen wird dir die CPU garantiert nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh