2400er DDR 3 beim 2500k

prager9707

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2015
Beiträge
102
Hallo, bin grade dabei mir ein Gamingsys zu meiner GTX 980 aufzubauen.


Da ich wakü noch dahab und sandy bei gleicher Taktzahl 7-8 % langsamer ist als 4000er Serie, aber nen verlöteten Heatspreader hat, habe ich mir nen 2500k geholt mit nem x68 Board. ( High end fast geschenkt :) 130 Zusammen <3 )


Jetzt kann ich billig an einen 2400er Speicher rankommen - hmm Mainboard unterstützt nur maximal 2133

Heißt das, dass ich den 2400er dann "nur" nur mit 2133 betreiben kann oder kann das sein, dass das Board garnet startet?

Danke für Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal sollte das Board den RAM automatisch auf 2133 mhz runtertakten.
 
Im Standard wird der Ram sowieso nur mit 1333 MHz angesprochen. Dann stellst du nachher einfach 2133 MHz ein und fertig.
Sollte keine Probleme geben.
 
schau ins BIOS vom Board, da siehst Du was Du einstellen kannst?
Ist ein alter SB, bei dem liegt die Grenze sowieso um 2133, mein 3930k hat z.b. keine 2400 geschafft, auch wenn ich sie im BIOS einstellen konnte.
 
Ja, sehr Prozessor- und Boardabhängig. Einfach ausprobieren (so viel Takt, wie geht, dann Timings schärfen ;) ) Viel Spaß mit deinem Sandy ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh