2400er mit FSB 200 ?

dealer

Semiprofi
Hallo !
Wollte mal fragen , ob generell jeder AMD 2400 FSB 200 machen muss !
Habe nämlich ein
AXDA 2400DKV3C 9403746260499
AIUHBB0301UPBW 1999AMD

Habe ihn jetzt auf einem ASUS a7n8x deluxe rev 1.03 mit neuestem
Bios 1007 auf 175 x 13 laufen.
Aber mehr geht nicht. Der CPU fährt auch erst hoch, wenn ich mind Multi von 13 eingestellt habe und FSB geht auch nicht höher, auch nicht bei 1.850 Vcore.
Liegt das jetzt an der CPU oder am Board ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dat liegt nicht am FSB sondern daran das du versuchst die CPU auf 2.6GHz (200*13) zu taken :rolleyes:

Da du ein Asus hats kannst du den multi nicht nach unten verstellen so wie beim Abit das alle Multi optionen freigeschaltet hat ...

1. ´Habe ihn ja von 133x 15 auf 175 x 13 bekommen
2. 175 x 10 geht nicht !
3. Also unter Multi 13 geht nicht
4. Du sagstest , dass ich den nicht nach unten stellen kann. habe ich doch von 15 auf 13

1. 2275MHz is nen anständiger OC, könnt das limit der CPU sein ...
2. siehe 4
3. siehe 4
4. Du kannst nicht unter 13 weil dein board nur die oberen Multis freischaltet, wenn du jetzt nen 1700+ hättest würdest du nur bis 12.5 kommen - also auf kleine multis beschränkt.
Das einzige board das alle Multis freischaltet das ich kenne ist das NF7 von Abit ...

Um auch an die kleinen Multis zu kommen musst du nen Mod machen aber da kann ich nicht helfen ...

Heißt das das die CPU auf jedenfall FSB 200 machen würde ? Oder könnte es auch an der CPU liegen ?

Sprich würde bei mir ein unlocked barton auch nicht auf fsb 200 laufen ?

Du kannst selbst nen TBird 1GHz mit 5*200 laufen lassen ... der FSB ist nahezu egal ... manchmal braucht der Chip aber was mehr Vcore als auf niedrigem FSB und hohem Multi ...

Beim 2500+ Barton würdest du beim Multi auf 12.5 nach oben hin begrenzt werden ...

Zuletzt bearbeitet:
heißt das jetzt im klartext, dass ich ein anderes board bräuchte um auf sagen wir mal 200 x11,5 oder so zu kommen.
Oder könnte es selbst auf dem board dann die cpu die fsb 200 nicht packt ?

Wäre es denn ein großer Leistungsunterschied zw.
AMD 2400 200 x 11 und AMD 2500 mit 200 x 11 ?

alter, das haben wir im OC Forum doch schonmal von dir gehört oder!? :wall:

nicht in der art. will bloß wissen, ob ich ne neue cpu oder ein anderes board brauche

aber du hast auchs chon in dem OC Thread von dir gefragt wegen dem multi - und wir haben es dir 100x gesagt das es net geht auf dem ASUS und du machst es schon wieder.

Und auch wegen dem FSB200 hast du gefragt :wall:

Wäre es denn ein großer Leistungsunterschied zw.
AMD 2400 200 x 11 und AMD 2500 mit 200 x 11 ?

sei doch zufrieden mit dem was du hast....13*175 ist doch ganz anständig. du wirst nicht den mega grossen unterschied zwischen 11*200 und deinem wert merken.

Bei dem Thread von damals ging es mehr um das Board. Anders gefragt. Würde diese CPU auf einem Abit NF7-S rev 2.00 zB. zu 100% mit FSB 200 laufen ?

junge ich sags dir ungern aber bei ocing ist nichts 100%ig [sicher das es läuft]...also entweder besorgst du dir eins testest und schicks bei nichtgefallen zurück oder du gibst dich zufrieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh