2408WFP Alternative

Ringkeeper

Chef vom Dienst
Huhu!
Ich habe derzeit einen 2408WFP. Nun würde ich mir aber gern zwei Monitore hinstellen und ich komm an keinen 2408WFP mehr ran.
Nun die Frage auf was umsteigen?
Ich mach viel Bild und Videobearbeitung und TN Panel fällt schonmal flach.
24 Zoll wide sollte auch bleiben.

Allerdings benötige ich glaub ich kein wide garmut von dem 2408WFP, ich arbeite eh in sRGB.

Kurzum, ich suche einen "neuen" 2408WFP ohne wide garmut :fresse2:

Taugt der U2410?
Den gibts bei tftshop.net ja vorkalibriert und man kann ihn auf sRGB begrenzen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wär ja vorab schonmal gut zu wissen ob ich den überhaupt für den 2408 ersetzen kann, oder ob ich mich gleich nach einem neuen Hersteller umsehen muss :wink:

Also in der engeren Wahl sind jetzt der
U2410, der 2409WUXi² und der ZR24w

Gibt mal kurz jemanden seinen Senf dazu? :d

Den 2409WUXi² hätte ich auch gerne, einfach nur geil das Teil, aber halt auch zu nem saftigen Preis.

Eine relativ günstige und gute Alternative wäre auch der Benq G2420HDB

Das finde ich auch :shot:

Die Frage zum wuxi (toller Name :fresse:) is einfach ob der aufpreis zum U2410 oder ZR24w gerechtfertigt ist.

Ja, leider ist an 2408WFP nicht mehr ranzukommen - auch gebraucht gehen die Dinger über Wert weg. Habe jetzt ein halbes Jahr versucht zwei zu bekommen, aber wenn Du einen bekommst, kostet der wie ein neuer HP.:shake: Ich würde den 2408 behalten. Gleichwertige oder bessere TFT bekommst Du nur noch bei NEC und Eizo. Der U2410 ist für mich qualitativ insgesamt ein Rückschritt gegenüber dem 2407/2408.

Wenn Du es Dir leisten kannst und mit NEC liebäugelst, dann nimm besser gleich die neuen NEC PA241W - das ist der Nachfolger der 90er Serie und von PRAD als "bester 24er unter 1000.-" getestet.

Wenn Du sparen willst ist auch der HP ZR 24W ok. Der hat sRGB und kein Wide Gamut. Der Dell U2410 ist ein Wide Gamut-TFT.

Meine Wahl würde zwischen HP (Spartipp) und NEC (Luxustip) stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann fällt der U2410 und der PA241W schonmal raus. Wie gesagt ich brauch wide garmut nicht und der NEC wäre mir, da ich zwei brauch (will) eh zu teuer.
Jetzt muss ich mich noch zwischen wuxi und HP entscheiden :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh