240er AiO für mein Einhorn im Fractal Design Era ITX

Sinush

Experte
Hallo zusammen.

Wie der Threadtitel verrät, bin ich auf der Suche nach einer AiO für mein Einhorn, beides muss in ein Fractal Design Era ITX passen.

Warum eine AiO? In das era passen nur GraKas bis zu einer Höhe von 2,0 Slots, die Einhorn Referenz ist 2,5 Slots hoch.

Und das era und ich...das war schon Liebe auf den ersten Blick. Diese Formen, dieses blau...was für eine Schönheit. ❤️

EraITX_Iso_Right_Product_Blue-1.jpg

Ich hab mich mal auf die Suche begeben und finde dafür nur 360er AiOs. Es passen aber nur 240er Radiatoren in das era.

Kennt also jemand eine 240er AiO für die Ref. 6800 XT?

Habt vielen Dank für Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst eigentlich nur sowas nehmen und auf 240er Radiator umbauen.

Das ist z.B. die 360er, die ich oben meinte. 😉

d.h. zu der Eiswolf kaufe ich noch einen 240er Radi und tausche die Radis aus, ja?

Gibt es da etwas zu beachten? Sind die Anschlüsse für die Schläuche standardisiert oder brauche ich Kupplungen?

Würde nach dem Radiatorwechsel nicht gleich auf GPU bauen. Erstmal Pumpe(vielleicht mit PWM Verlängerung außerhalb des Case) ans Board anschließen, 1-2h laufen lassen und nochmal nachfüllen. Damit so wenig wie möglich Luft drin ist.

Viel Spaß beim basteln.

PS: neuer Radiator = neue Lüfter nicht vergessen 😉

Edit: Eisbär befüllen - dürfte für Eiswolf nicht viel anders sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh