240er Radiator im Deckel eines Corsair Graphite möglich?

Aspire5600

Neuling
Hallo

Ich habe ein Corsair Graphite Gehäuse. Ich würde gern wissen ob ich in den Deckel ein 240er Radiator verbauen kann und wie dick dieser maximal sein darf.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1x 200 mm (Front, White LED)
1x 200 mm (Deckel, White LED)
1x 120 mm (Rückseite)
2x 120 mm (Deckel, optional, statt 1x 200 mm) 4x 120 mm (linkes Seitenteil, optional)

Sollte also gehen. Du siehst es doch auch wenn du Abdeckung des Deckels abnimmst bzw. in das Gehäuse reinschaust, wenn Zwei 120mm Lüfter neben einander reinpassen, dann passt auch ein 240MM Radi rein. Die Dicke siehst du dann selber ob etwas im Weg ist.

Ein 240mm Radiator passt, sofern er nicht dicker als 35mm ist ansonsten kollidiert er mit den RAM-Bänken bzw. 12V-ATX Stecker vom Mainboard.

Optimal ist ein 240/30mm Rad mit aussenliegenden Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh