240ger radiartor befestigungsproblem

razorihf

Enthusiast
hallo

ich wollte in meinem raven 2 jetzt eine Wasserkühlung verbauen ohne die 180ger Lüfter zu entfernen

aufgrund meiner ati 5970 habe ich nicht so viel platz und wollte daher einen 240ger Radiator auf die 180 Lüfter schrauben
so wie hier

Unbenannt.jpg

dafür habe ich dieses bild gefunden mit diesen mir unbekannten schienen

Unbenannt11.jpg

weis jemand einen besseren Vorschlag oder kennt jemand diese schienen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen besseren Vorschlag hätte ich.

Beim Raven 2 sollte doch, nach entfernen der HDD Slots ein richtig großer Radi unten rein passen.

Der sollte auf jeden Fall gehen:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p12894_Magicool-Radiator-Dual-180.html

und bei dem musst du wegen der Gesamtlänge mal genau messen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Magicool Radiator Triple 180 Magicool Radiator Triple 180 35399

Die Radiatoren sollten sich direkt zumindest auf einen der 180mm Lüfter schrauben lassen. Ob die Abstände zwischen den Lüftern passen, weis ich nicht. Aber wenn nicht, kann man sich ja immer noch was einfallen lassen.

Damit hast du wenigstens ordentlich Kühlleistung, nicht wie bei so einem kleinen 240er, den extra 120er kannst du dir dann auch sparen.

Die HDD's verstaust du dann in einen der oberen 5,25" Schächte (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du mit max 2 HDD's hin kommst).

Die Schienen sehen wie eine zersägte Halterung einer Eheim 1046 bzw. Aquastream Pumpe aus. Aber da musst du sowieso selber basteln.

Mfg Bimbo385

Edit:

Kannst, du bitte die Rechtschreibfehler/Tippfehler aus dem Threadtitel entfernen? Ich bin da zwar eigentlich nicht übermäßig empfindlich, aber zumindest die Überschrift könnte fehlerfrei sein.

Zuletzt bearbeitet:
das ist leider nicht möglich da ich 2 dvd laufwerke lüftersteuerung soundkarten frontpanel und 4 festplattenracks verbaut habe
um die 240/120ger auf der rechten seite werde ich deshalb nicht herum kommen

sieht aus wie die standfüße für einen externen mora
ja aber diese sind doch etwas anders als auf dem bild bekomme ich diese an den 180ger fest ?

Bau dir doch die Schienen einfach aus einem Alustreifen selber.

Da brauchst du max. eine Eisensäge, Feile und ein Akkuschrauber mit Bohrer.

Wie es aussieht, scheint dir ja egal zu sein ;)

Wenn du dich von einem DVD-Laufwerk trennst, bekommst die mit etwas Bastelaufwand die HDDs in die verbleibenden 3 Schächte :coolblue:

Geht mich zwar nichts an, aber wozu braucht man 4 Festplatten und 2 DVD's?

Mfg Bimbo385

Nen Single 180 hat ne größere Fläche als nen 2*120mm Radi udn ist auchnoch kürzer. Dürfte ne Graka also nicht stören. Ob dann das MB im Weg ist o.ä. kann ich leider nicht sagen.

Nen Single 180 hat ne größere Fläche als nen 2*120mm Radi udn ist auchnoch kürzer. Dürfte ne Graka also nicht stören. Ob dann das MB im Weg ist o.ä. kann ich leider nicht sagen.

habe nach meinen Recherchen rausgefunden das die schienen Zubehör von meinem raven 2 sind :d
habe sie auch schon finden können 180ger Radiator geht nicht weil ich auf den zwei 120ger die pumpe anmontieren will
aber danke für die Hilfe

Das sind Kunststoff Halter die liegen zb. beim Silverstone Fortress FT02 Gehäuse mit dabei um einen Radi dort zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh