245Mhz @ 2.2.2.3

superluxx

Enthusiast
Guckt euch mal den Screenie an:

mem_245_buffer.gif

Jetzt die Frage: Was ist den das für Speicher, der bei nem FSB von 245 immernoch mit 2.2.2.3 läuft :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder ein exzellenter GEIL/Corsair (oder sowas in der Art) auf über 3V Vdimm.
Lebensdauer: ein paar Tage

Ihr solltet das doch nich verraten ;)...

Original geschrieben von Huskie2k3
Jetzt die Frage: Was ist den das für Speicher, der bei nem FSB von 245 immernoch mit 2.2.2.3 läuft :eek:

Ich glaube ja eher, die Frage ist nicht welcher RAM, sondern wie hoch war die VDimm, als dieser Screenie zu Stande kam!:eek:

Hmm also meine Corsair 3700er schaffen das nich:fresse: :d .Ich tippe mal auf Geil 3700er/4000er @3,1v:coolblue:

Ich würd sagen Winbond BH-5 mit VDimm über 3V :d
Denn Die Corsair/Geil/OCZ Teile schaffen keine so scharfen Timings, besonders nich aufm AMD System, also mein die PC3700 /PC4000 was weiss ich Teile :hmm:

Ich löse mal auf:

Das Bild ist von Macci, ein paar werden ihn vielleicht kennen. Ist son Hardcore OCer aus Finnland, hat schon viele bekloppte Sachen gemacht, unter anderem einen 350Mhz Celeron auf 750Mhz gebracht . Hat auch anscheinend zu viel Geld ;)

Jetzt zu dem Sreenie: Erstmal es ist kein Fake. Zu zweiten ist es Kingston PC3000 HyperX Speicher. Und zum dritten, und jetzt haltet euch fest, laufen die HyperX mit einer V-Dimm von genau 3.68V

Kann nur sagen das ich das total Krank finde. Muss wohl echt einen Geldscheisser haben der Typ.

@ Kaeptn Kork
Wieso :hmm: Ich fahre auch 2.2.2.3, zwar nicht bei 245Mhz und 3.68Vm, aber bei 195Mhz und 2.7V :) Naja, bald kommt VDD-Mod für mein 8RDA+ und dann hoffe ich das ich 220Mhz schaffe :d

ich schaffe mit corsair 3200ll twinX 3200 233@ 2,8V bei 2-2-2-3 aber ist 2-2-2-11 nicht ein wenig besser?

Hää :stupid: Wieso sollte 2.2.2.11 besser sein als 2.2.2.3 :hmm: Umso niedriger die Latenzen umso besser, zumindestens im Normalfall. Der nForce2 hat da aber anscheinend wiederum seine eigenen Gesetze ;)

omg schon wieder das t-ras11 märchen, DAS IST BLÖDSINN

beim sandra und aida ist t-ras schneller, wieso sollte sich das negativ auf die spieleleistung auswirken?

weil sandra sux, ich hab den t-ras pfusch mit seti getestet und war 11 immer 15 min langsamer als 5

wieso gerade 5? ist t-ras 5 etwa das beste, wieso ist 3nicht besser?

weil mein twinmos keine 5 geschafft hat auf dieser voltage

wer nich weiss was das tras bedeutet, sollte nich dran rumdrehen :p
ist keine latenz im sinne von cas latency oder ras-to-cas-delay und 3 ist auf alle fälle lahmer als ein stabiles setting wie 6, bei dem es keine fehler gibt

eine tras von 3 ist blödsinn.
tras sollte immer cas+trcd+2 Takte sein also im bestfall
2,2,2,6. wenn die tras zu niedrig eingestellt wird, kann es vorkommen das der speicherzugirff noch nicht beendet ist aber eine neuer schon wieder gestartet wird also können dadurch fehler auftreten.
Corsair hat ihre LL mudule auch "nur" auf 2,2,2,6 programmiert aus genau diesem grund.
ich lasse meine rams auf 2,3,2,7 laufen ist besser als 2,3,2,5 hab ich gemerkt. Es gibt auch schon einige artikel im Netz die dies zu genüge beweisen und mit vielen verschiedenen einstellungen verglichen haben.

sacht mal....bin da noch net so reingelesen...
aber timings werden oft mit 5 Zahlen angegeben...was ist die 5?wenn man nur 4 Einstellen kann im Bios...
BSP:
2-2-2-6-1

das ist die CMD Rate, auch bekannt als address and command decode latency
eher ne chipsatzsache als speicherabhängig

Zuletzt bearbeitet:
also ich schaff 218 @ 5.2.2.2 @ 2,7 v mehr giubt mein board nicht her ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh