24er,Full-HD,300€,DVD und Konsole

shokkwave

Neuling
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Er sollte folgende merkmale aufweisen können :
- 24 Zoll
- 16/9 verhältnis
- HDMI,VGA,DVI
- gute bildqualität bei Filmen
- geringe Reaktionszeit
- verstellbar
- Full HD
- keine interlacing probleme/vernünftige Skalierung
- keine Störgeräusche(netzteil etc.)

Ich hatte vor diesen monitor vor allem an der Konsole(Xbox 360) , so wie zum DVD schauen zu betreiben.
Ab und zu werde ich damit auch Counterstrike spielen, deswegen sollte eine einigermaßen gute Reaktionszeit vorhanden sein.
Preislimit ist für mich 300 €!

Ich hoffe ihr habt was einigermaßen akzeptables für mich ;D

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
  • BenQ G2411HD
  • LG Flatron W2442PA-SF
  • Samsung 2494HM
  • Iiyama ProLite B2409HDS-1
  • BenQ E2400HD

^^
hab ich mir gedacht :d

Ich hab mich dann wohl für den hier entschieden :
LG Flatron W2442PA-SF

Ist zwar nicht das schönste design, schient aber das beste Ergebnis zu haben ;D

Gegen weitere Empfehlung hät ich nichts ;D
Gruß

hi ho...

der soll allerdings nicht geräuschlos sein. aber das ist in dem preissegment und bei 24" scheinbar kaum einer.

mfg

der samsung mit dem wackelfuss... warum haben alle neuen samsung monitore so dünne füsschen?

Ich habe selber den Samsung 2494HS.

Zum Filme schauen und zum Zocken ist er echt top! Ist aber ein TN mit all seinen Nachteilen. Dafür aber nur ~180€!

Problem, oder auch nicht ist halt, das sich die 24 er in diesem preissegment nicht viel nehmen....
Mal sehn, vll. nehm ich auch den Benq

Bis 300€ kommt im Grunde nur ein TN-Panel in Frage und nach meinen Recherchen (!gefährliches Halbwissen!) geht da im Moment nix an nem BenQ V2400/V2410 vorbei.

Problem ist: Wirklich lieferbar ist der nur in Weiß...
http://geizhals.at/deutschland/a465914.html
http://geizhals.at/deutschland/a466022.html

Ausleuchtung ist wegen des LED Backlights wohl gnadenlos gut und die Geräuschproblematik (stammt in der Regel vom Dimmer der Kaltlichtkathoden) ist auch aus der Welt.

Viele Test-/Erfahrungsberichte gibt es hier:
http://www.prad.de/board/monitore/testberichte/testberichte-monitore/24-zoll-monitore/board281-benq/

cheers

der ryu

Zuletzt bearbeitet:
Naja, den NEC MultiSync EA231WMi, 23", 1920x1080 mit IPS-Panel bekommst schon um ~330€

Naja, den NEC MultiSync EA231WMi, 23", 1920x1080 mit IPS-Panel bekommst schon um ~330€

Wäre eine Alternative wenn 24" und max. 300€ nicht fix sind.
Inwiefern der sich allerdings für DVD/Konsole eignet lässt sich schwer abschätzen bzw. ich hab auf die Schnelle nix gefunden.

Schau mal in den aktuellen Media-Markt Katalog rein da ist ein 24 lg 16-9 drin für 189 Euro.