[Kaufberatung] 24er Gamer + HDTV-Film TFT

MichaOmega

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mir (eigentlich zu Weihnachten) nen 24-Zoller schenken und habe mir eigentlich auch schon (am 14.12) den Dell E248WFP bestellt, der über Weihnachten (jedenfalls bei Dell selbst) deutlich günstiger zu haben war.

Habe mir gedacht, dass mir ein TN aureichen würde und der Dell soll wohl recht gut verarbeitet sein und kein Ghosting usw haben.

Allerdings haben sich das wohl ne Menge andere Leute auch gedacht, sodass Dell mit der Lieferung nicht hinterher kommt, und nun erst am 1.2. liefern will (Termin wurde schon 3 mal verschoben -.-). Da habe ich mich nochma nach evtl Alternativen umgeschaut und bin auf den hier gestoßen:
http://geizhals.at/deutschland/a227641.html
Der hat nen PVA-Panel, und somit wohl ne bessere Bildquali (?) und ist sogar noch günstiger als der Dell. Habe von den Acer bisher recht positive Kritiken gelesen, wunder mich nur wieso die (generell) so günstig sind?
Würde sonst evtl. die Bestellung stornieren, keinen Bock soooo lange auf den Dell zu warten wenner momentan noch nicht mal die beste Entscheidung in dem Preissegment ist (wollte nicht mehr als 450€ ausgeben)!

Was würdet ihr mir empfehlen? Hat der Acer irgendwelche Nachteile gegenüber dem Dell in Verarbeitung, Schlieren, Ghosting oda sowas? Und ist der Unterschied zwischen TN und PVA in Games/Filmen wirklich so groß?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied ist deutlich sichtbar, wenn es ein ordentliches Gerät ist.
Abgesehen davon, wirst du wohl kaum einen 24 Zoll Monitor mit nur einem Analoganschluss haben wollen. Was meinst du, warum der "unter Preis" abverkauft wird?

Bei 450€ wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, als beim Dell oder ähnlichen zu bleiben.

Achso, ich habe garnicht auf die Anschlüsse geachtet, danke für den Hinweis!
Also wenigstens DVI sollte der schon haben ;)...

Hmm, hab vom HP gutes, aber auch schlechtes gehört, aber wo gibts den 2508? Finde bei Gaizhals.at nur den 2408...

Hab grad nochma bissle rumgeguckt und irgendwo gelesen dass der Dell dasselbe Panel hat wie der Samsung 245B, stimmt das? Der Samsung is nämlich fast 100€ günstiger und schneidet bei Prad au ned grad schlecht ab. Hat der denn irgendwelche Nachteile gegenüber dem Dell?

Hmm, hab vom HP gutes, aber auch schlechtes gehört, aber wo gibts den 2508? Finde bei Gaizhals.at nur den 2408...

Hab grad nochma bissle rumgeguckt und irgendwo gelesen dass der Dell dasselbe Panel hat wie der Samsung 245B, stimmt das? Der Samsung is nämlich fast 100€ günstiger und schneidet bei Prad au ned grad schlecht ab. Hat der denn irgendwelche Nachteile gegenüber dem Dell?

Einen w2508 gibt es nicht. Er meint sicherlich den w2408, welcher der Vorgänger des w2408h (mit DVI anstatt HDMI Anschluss) ist. Der HP ist unter den Geräten mit TN Panel (also bei deinem Beispiel Samsung 245B, Dell E248WFP) sicherlich der derzeit beste. Allerdings hat er ein Hochglanzdisplay, was nicht jedem zusagt. Bei deinem Budget würde ich also den w2408 oder w2408h nehmen, bzw. wenn du noch ein paar € drauflegen kannst den Dell 2407WFP-HC.

Ok, danke für die Infos!!
Die PVA-Panels sind leider immer mindestens 100€ teurer, das wird mir dann leider zuviel.
Dann werd ich den Dell stornieren und mir den HP holen, nen DVI-HDMI-Adapter hab ich zum Glück da, bzw. is wahrscheinlich eh dabei ;)!
Skaliert der das Bild automatisch richtig? Hab den Ausdruck dafür grad nicht mehr im Kopf^^...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh