24er Gamer Monitor.

Panzerwels

Neuling
Hallo.

Ich möchte gerne auf einen 24 Zoll Monitor umsteigen. In meiner engeren Auswahl ist bis jetzt:
Samsung 2494HM
http://geizhals.at/a395738.html

Samsung 2494HS
http://geizhals.at/a395737.html

Was haltet Ihr von diesen zwei Monitoren. Zwischen den zwei Monitoren sind fast 50€ underschied. Lieber 50€ sparen oder lieber die bessere Qualität kaufen?

Mfg Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber 50 Euro drauflegen und sich ne richtige Männergröße holen beim Monitor :d

HannsG 28 Zoll,dagegen wirkt ein 24 Zöller mickrig :d

Wenn er 24 will, dann hat das seine Gründe...ist jetzt schwer zu sagen, was er damit macht, aber 28 Zoll ist zum Zocken meist zu groß...also bitte lasst doch solch dämliche Hinweise...

wer braucht schon 28" ... ist doch kein Sch****vergleich hier.

ich würde mir aber trotzdem einen 24er holen der auch 1920x1200 bringt ;)

Hallo.

Da meine 5870 nicht kommen will(seit über 1,5 Monaten bestellt) bin ich am überlegen ob ich mir eine 5770 mit einem 22Zoll Monitor mir kaufe. Würde da diese Grafikkarte noch 1 Jahr durchhalten oder doch lieber noch warten und eine 5850 für einen 22er kaufen bzw die 5870 für einen 24er?

Welchen 22 Zoll Monitor könnt Ihr so empfehlen?

Mfg Stefan

Hallo.

Da meine 5870 nicht kommen will(seit über 1,5 Monaten bestellt) bin ich am überlegen ob ich mir eine 5770 mit einem 22Zoll Monitor mir kaufe. Würde da diese Grafikkarte noch 1 Jahr durchhalten oder doch lieber noch warten und eine 5850 für einen 22er kaufen bzw die 5870 für einen 24er?

Welchen 22 Zoll Monitor könnt Ihr so empfehlen?

Mfg Stefan

Und in einem Jahr dann neuen Monitor und neue Grafikkarte??

Würde Nägel mit Köpfen machen und mir den HannsG (nicht von dem unbekannten Namen abschrecken lassen) mit 28 Zoll holen und auf die 5870 warten. 1650er Auflösung kann der auch einwandfrei interpolieren.

Und 22 oder 24 Zoll ist nunmal mickrig im Vergleich zu 28 Zoll.Bin von 22 Zoll auf 28 Zoll umgestiegen fürs zocken. Einfach genial die Größe.

Preislich bei 280 Euro,aber das ist wenig Aufpreis für quasi doppelte Bildfläsche.

Noch schräger geht es nicht; einen 28" kaufen, um dann mit 1680er Auflösung zu betreiben :rolleyes:

28" ist als Zocker-Moni eher ungeeignet, mMn, 26" das Maximum.

Damit nicht nur mit High-End-GraKa's Spielfreude aufkommt, halte ich einen 24" (aus Kostengründen evtl. einen 22") für bestens geeignet.

Als GraKa-Ersatz für die nächsten Monate wäre eine gebrauchte ATI4870 / NV GTX260 eine Überlegung wert ...

Noch schräger geht es nicht; einen 28" kaufen, um dann mit 1680er Auflösung zu betreiben :rolleyes:

Damit nicht nur mit High-End-GraKa's Spielfreude aufkommt, halte ich einen 24" (aus Kostengründen evtl. einen 22") für bestens geeignet.

Als GraKa-Ersatz für die nächsten Monate wäre eine gebrauchte ATI4870 / NV GTX260 eine Überlegung wert ...

Äh, für die Graka ist es egal ob sie für nen 24" mit 1980x1080/1200 rendern soll oder für nen 28" mit 1980x1080/1200, die interessiert nur die Auflösung die größe vom Monitor ist ihr egal! Aber ich würde mir den 28" auch gut überlegen da ich ab der Größe TNs schon recht grenzwertig finde, zumindest würde ich ihn mir vorher in Aktion ansehen oder Online und bestellen und dann bei nicht gefallen zurückschicken.

Nimm doch nen P2450 , habe diesen gegen meinen 226BW getauscht (hat überwindung gekostet) und er gefällt mir echt gut. Geiler Monitor!

Du hast keine Ahnung,auch wenn du in einem Posting versucht hast es zu korrigieren.

Du sagst,28er ins ungeeignet,weil man da Highendgrafikkarte braucht. Lieber ein 24er.

Tja, beide haben die 1900er Auflösungmalso völlig wurscht.

Und 28er ist einfach genila zum zocken. Mein alter 22 Zoll Monitor steht neben dem 28 Zoll TFT und wirkt wie ein Netbook Bildschirm :d

Einfach den HannsG mal ausprobieren und geniessen. Wer den Monitor mal hatte ist in der Regel mehr als zufrieden.

Kleiner als 28 Zoll zum zocken am Schreibtisch?? Niemals mehr in der Zukunft.

Bei normalen Schreibtisch Sitzabstand zum Monitor ist das für mich die perfekte Größe.

Noch größer würde wohl bedeuten,das man bei normalen Sitzabstand den Kopf hin und her bewegen müsste um den Bildschirm zu überblicken oder sich weiter nach hinten setzen.

Nein,28 ist schon perfekt. Einfach mal über den HannsG richtig informieren (der Name schreckt halt viele ab weil unbekannt) und schon wird man auch überzeugt werden.

tn panel auf nem 28" is schon fast fahrlaessig (und dann noch einen billigst-schirm)
aber wenn man keine ansprueche hat ausser "gross muss sein" dann bitte ...

btw. nicht mehr im gspb aktiv?

wie weit sitzt du denn entfernt?

haste mal ein bild von deinem schreibtisch?

was haltet ihr von dem?

Hp 2509m

Zuletzt bearbeitet:
Mag jemand so freundlich sein und mir sagen, ob man diesen Hanns-G an die Wand montieren kann? Ich meine so in wie der 226BW?

tn panel auf nem 28" is schon fast fahrlaessig (und dann noch einen billigst-schirm)
aber wenn man keine ansprueche hat ausser "gross muss sein" dann bitte ...

btw. nicht mehr im gspb aktiv?

Man zahlt halt keinen Namen mit bei der Firma. Die Bildqualität ist bei dem TN Panel klasse (ist natürlich kein teurer EIZO oder NEC).

Das Bild ist jedenfalls besser als mein alter 22 Zoll Dell 22w irgendwas, jedoch hatte der auch TN Panel.
Das 22 Zoll TN Monitor besseres Bild haben als das 28 Zoll TN Panel halte ich für absolut fragwürdig.

GSPN ist Gamestar Pinboard??

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:21 ----------

Mag jemand so freundlich sein und mir sagen, ob man diesen Hanns-G an die Wand montieren kann? Ich meine so in wie der 226BW?

Am HannsG kann man eine normale 100 VESA Halterung anbringen. Aber auch eine glaube 200 Halterung geht (oder besser gesagt 200er is er ausgelegt,weil größer aber 100er geht).

Habe meine alte 100 Vesa Halterung benutzt und funktioniert einwandfrei.

Ich glaube ulukay bezog sich auf den Blickwinkel bei 28". Und ich kann nur sagen Recht hat er. An der Uni hm wa nen 26" TN von Nec...da hat man ja permanent Farbverfälschung, egal wie man davor sitzt, denn bei der Größe hat man sowie so größere Blickwinkel.

Also, bei 28" eher kein TN, dann lieber 24 Zoll, das reicht zu zocken allemal und das auge wird nicht mit zu vielen Reizen beansprucht. Was aber nicht jeden stören mag...

Am besten Testen!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh