24er Samsung 2494HS ?

lesy

Neuling
Hallo,

habe bisher nichts über den 24er 2494HS von Samsung gefunden, obwohl schon einige Monate am Markt.

Bei MM gibt’s den als Aktion für 269 Euro (online gehts billiger)

Hat den schon jemand im Einsatz?
Vergleichbar mit dem T240 ?

Möchte den im Bereich Office, Programmierung, Internet und ab - und zu Grafik nutzen. Kein Gamer. Bin >10 Stunden am Tag am Rechner, Bild sollte nicht kopfschmerzauslösend sein...

Interessant ist die Funktion per Software "MultiScreen Software", bei dem der Monitor in 8 Bereiche unterteilt wird. Funzt das mit allen Grafikkarten?

Danke,
lesy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das würde mich auch interessieren?
Ich meine, der hat einen Kontrast von 50.000:1, eine Reaktionszeit von 5ms und HDMI.
Genau wie beim T240/T240HD, nur von den Specs her besser, doch warum ist der so günstig?

Hi,

also ich habe ihn vom Media Markt und bin sehr zufrieden mit ihm!!!!
möchte ihn eigentlich nicht mehr hergeben.Die Ausleuchtung is sehr gut und bisher sind noch keine großen oder helleren Lichthöfe aufgetreten.Nur am linken und rechten Rand sind jetzt mit der Zeit leichte Veränderungen zu erkennen.Hab ihn aber auch erst seit über 1 Woche.Natural Color kann man als Vista User vollkommen vergessen.Hab ihn per DVI angeschlossen und habe noch am HDMI meine 360 angeschlossen.Habe bisher keinen größeren Probleme,außer dass er jetzt nicht mehr das Signal von alleine zu finden scheint.Auch wenn die 360 ausgeschaltet ist.Am Anfang ging das noch ohne Probleme.
Was meint ihr,ist dass ein Fehler am Panel.Noch bin ich in der 14 tägigen Rückgabefrist.

LG

Hallo,

habe den "Schwachpunkt" des 2494HS gefunden - er bringt leider im Vergleich zum T240 nicht die 1920 x 1200 sondern nur 1920 x 1080. Für Filme schön, für Office weniger :-(

spacestar1982: Für einen Kauf im Geschäft hast Du keine gesetzliche 14tägige Rückgabefrist, gilt nur für Fernabsatz (Internet, Fax, Telefon...)
MM und Saturn sind aber ziemlich kulant, haben schön öfters Ware zurückgenommen, ist aber freiwillig und besteht kein Anspruch darauf.

Alles Gute !

Hi,hab ihn ohne Probleme zurückgeben können.
Hab mein Geld komplett wieder bekommen :)

lesy: Danke noch fürs Daumen drücken^^

So hab jetzt schon 2 Tfts gehabt,den LG 227 WTP und diesen Samsung.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr,welchen ich mir holen sollte.Eigentlich war der Samsung ja echt super vom Bild her.

lesy: Achso das mit der Auflösung hat ja auch mit dem 16:9 Format zu tun und mir ist heute noch aufgefallen,dass die beiden Tfts die ich hatte ja fast gleich groß waren,LG 22 und Samsung 23,6 Zoll.Der LG kam wohl durch das 16:10 größer raus und würde wahrscheinlich doch eher zu 16:10 tendieren als zu 16:9,vorallem weil man für die 16:9 Monitore echt einen höhenverstellbaren Fuß braucht.
Nur frag ich mich jetzt,was nehmen wenn nicht stehlen.;)
Oder würdest du mir den Samsung doch wieder empfehlen.Die hatten nur leider keinen mehr da.

LG

Hi,
... Habe bisher keinen größeren Probleme,außer dass er jetzt nicht mehr das Signal von alleine zu finden scheint.Auch wenn die 360 ausgeschaltet ist.Am Anfang ging das noch ohne Probleme.

Wenn man die Option bei den Einstellungen --> "Autom. Quelle" nicht auf Auto lässt, findet der Monitor die Quelle auch nicht mehr. Auf "Auto" werden nacheinander die verschiedenen Quellen durchgetestet und eine aktive ausgewählt.

Leider ist das Menü über die Tast-Sensoren eine Zumutung, Magic Tune hilft dem ab und funktioniert bestens.

Mir gefällt die Auflösung 1920x1080 mittlerweile bestens, auch wenn ich den Monitor hauptsächlich im Office-Bereich brauche. Aber Filme und Fernsehen in 16:9 damit zu schauen ist schon genial.

Anton

also ich habe beide bei mir zu stehen einmal den 2494 HS und den HM wer das matte schwarz mag sollte wenn dann zu diesem greifen( HS Modell) der HM kommt mit einem Hochglanz Design und 2.0 USB, in der höhe verstellbar

und ich muss sagen von der Bedienung her habe ich keine Probleme und in der Preisklasse wo sie angesiedelt sind denke ich mal ist das schon ok

und wenn ich überlege das ich für den 245b plus fast 100eus mehr hingelegt habe bloß um ne Auflösung von 1900x 1200 zu haben ist mir dies es nicht unbedingt wert

T240 HD ohne MultiScreen ?

Hallo,

in der Samsung Betriebsanleitung der TV-Variante T240 Hd ist die MultiScreen -Software nicht erwähnt.

Lässt sich der HD dennoch mit MultiScreen betreiben?

Danke Euch und guten Rutsch
lesy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh