außerdem übertrieben die meisten... so schlimm sind die panels auch nicht, in anbetracht dessen, das sie nur die hälfte kosten...
Ja, ein Fabia ist für das Geld auch nicht schlecht, wenn man sich ihn mal genauer anschaut und mit ordentlichen Autos vergleicht, fallen doch einige gravierende Mängel auf...
Hier ist übrigens auch das Problem das man nicht weiß, was gut ist, solang man was richtig gutes noch nie gesehen hat...
wenn einem 500€ zur verfügung stehen würde ich der person auch nicht zu nem TN raten...
Dem stimme ich mal zu.
Insbesondere wenn man unbedingt 'nen 24er haben will...
aber wenn man billig glücklich sein will, muss man eben einige kompromisse eingehen... zB ging es mir so... als student spare ich überall da wo ich nur kann... und einen "guten" 24"er, bei dem der preis auch stimmt, war somit optimal für mich...
Und warum hast keinen richtig guten 22" Schirm genommen?!
Für
500€ gibts die richtig guten EIZO 22" mit S-PVA Panel, der Lenovo L220x ist noch etwas günstiger (liegt bei etwas über 400€)
vonwegen man könne mit TN nicht arbeiten bla bla... is auch nur gerede, wenn man nicht wirklic beruflich mit grafik etc. zu tun...
Hast du mal einen richtig guten Schirm in deinem Leben gesehen?!
Zum Beispiel was mit S-IPS Panel wie dem Philips 200P6IS??
btw. soweit ich weiß gibt es einen yuraku 24"er, der nen MVA (auch wenn nicht das beste, auf jeden besser als TN) panel hat... kanns tihn dir mal anschauen...
Den gibts nicht mehr mit PVA/MVA Panel, der hat jetzt auch ein TN...
Hinzugefügter Post:
Wenn dich die Blickwinkelabhängikeit eines S-PVA stört, dann kannst du mit einem S-IPS ebenso nicht glücklich werden, denn die sind auch nicht 100% stabil. Sind zwar einen kleinen Tick (noch) besser als die S-PVAs, aber nur um Nuancen.
Das ist falsch, ich bin mit
meinem S-IPS Schirm mehr als zufrieden!
Den würd ich auch nur über meine Leiche hergeben, so gut find ich ihn!!
Ansonsten bist du in meinen Augen wirklich der erste Mensch im Internet überhaupt, der sich an den Blickwinkeln eines S-PVA gestört hat, aber da ich dich ja kenne, bzw dein virtuelles Ich, wundert mich das nicht wirklich.
Na, immerhin bin ich jemand, der auch sein Zeugs kritisiert und nicht andauernd am wixen ist und andere vollügt...
Mit der Blickwinkelabhängigkeit kann ich zwar leben, es fällt aber durchaus auf...
Zudem liefern die IPS Kontraste die man durchaus auf TN-Niveau ansiedeln kann, dadurch auch extrem schlechte Schwarzwerte.
Es gibt einige Dinge, die von Leuten ohne Plan sowas von gehypt werden, das ist nicht schön.
Der Kontrast ist eins davon, ebenso die Reaktionszeit...
Ein hoher Kontrast führt nur dazu, das dir die Augen weggebrannt werden, das kann man (zusammen mit hoher Helligkeit) nur gebrauchen wenn man gegen die Sonne arbeitet...
So ein starker Kontrast ist also auch nicht immer vorteilhaft...
Ich hatte mal einen Philips 200W6CS und da war der Kontrast a bisserl arg stark (ich geh mal davon aus, das die Elektronik vom S-IPS Modell übernommen wurd).
Also das perfekte Panel gibt es nicht, es gibt keine eierlegende Wollmilchsau!
Doch, S-IPS, das is das beste wo gibt
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Gut, die Schwarzwerte könnten besser sein aber ansonsten gibts nix besseres!