24h disconnect

Ashampoo

Enthusiast
Hey jugns wollt mal fragen
Ob es ne mögl. gibt den wegzumachen ????
Weil nervt schon
oder um zumindest zu wissen wann er erfolgt
und wieso gibts den überhaupt??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder um zumindest zu wissen wann er erfolgt

Hmm... wann erfolgt wohl ein 24-Stunden disconnect? Hmm...

Ich würde an deiner Stelle mal morgens früh aufstehen, Modem aus der Steckdose ziehen, wieder einstecken. Dann hast du den Disconnect immer morgens, während du normalweise noch pennst.

Manche Router haben ne Timereinstellung dafür (z. B. Speedport 700V).

@Ashampoo:
die zwangstrennung gibt es, damit der user nicht quasi eine standleitung mit derselben ip hat. denn eine richtige standleitung kostet einiges mehr. ;)
die zwangstrennung stört doch nicht, sofern man einen router besitzt. :)

Ich bin bei Arcor, da gibt es keine Zwangstrennung :drool: . Wenn ich nicht mal zwischendurch den Router ausmache, habe ich monatelang die selbe IP :)

Das habe ich auch schon gelesen.
Ist ne feine Sache von Arcor. Leider ist es bei uns nicht verfügbar.

arcor hat keine 24std. zwangstrennung? das is ja ma wirklich ein feiner zug.

die zwangstrennung gibt es, damit der user nicht quasi eine standleitung mit derselben ip hat.
jo völlig schwachsinnig eigentlich. zumal es bei 1&1 bei mir eigentlich immer vorkommt dass ich meine ip über 3-4 tage behalte... nach dem reconnect bekomm ich meistens die gleiche ip wieder.

veto!
nach einer zwangstrennung (ich rede von einer richtigen nach 24h) bekommt man eine neue ip aus dem pool zugewiesen. es kann sein, daß der router das irgendwie handelt, aber eine neue ip steht immer an.
ich bin auch bei arcor und nach einer richtigen zwangstrennung habe ich immer eine neue ip!

Code:
24.09.07 15:59:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [B]77.181.183.105[/B], DNS-Server: 195.71.84.100 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.130

24.09.07 15:59:38 Internetverbindung wurde getrennt.

24.09.07 15:59:38 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed

24.09.07 15:59:36 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

[B]24.09.07[/B] 15:01:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [B]77.181.183.105[/B], DNS-Server: 195.71.84.100 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.130

24.09.07 15:01:36 Internetverbindung wurde getrennt.

24.09.07 15:01:36 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed

24.09.07 15:01:34 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

[B]23.09.07[/B] 15:59:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [B]77.181.183.105[/B], DNS-Server: 195.71.84.100 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.130

23.09.07 15:59:05 Internetverbindung wurde getrennt.

mal ein kleiner auszug aus meinen logs.....das war nen relativ kurzes ip behalten über 2 tage. es gab bei mir auch schon fälle bei denen es 4 tage waren (kurzzeitige künstlich hervorrgerufene rapidshare:fresse: trennungen) mit dazugerechnet. (1&1)

und an die hacker ....nein es ist nicht meine aktuelle ip :xmas:

deine aktuelle ip ist 127.0.0.1 :fresse:
HACKT IHN !!!
lol

also wen die neue ip stört kann doch einfach einen dyndns domain nehmen, dann ist man auch immer unter der selben adresse erreichbar

@Frankenheimer:
du gehst über einen router online, right? wie gesagt, es kann sein, daß das irgendwie vom router gehandelt wird. aber wenn du an deinem router einen richtigen reset durchführst, wirst du auch jedesmal eine neue erhalten. ;)
per dsl-modem bekommst du nach jeder trennung eine neue ip zugewiesen!

Nein, keine Zwangstrennung des Providers
sonder des DSL-Anschlußes.

Die Zwangstrennung nimmt die Telekom bzw. T-Com vor ...
wieso bleibt dann mein modem synced? an welcher stelle wird dann von der t-com/leitungsanbieter getrennt? (bin bisher auch von provider ausgegangen)

Es wird ja auch nicht die DSL-Verbindung getrennt, sondern nur die PPPoE-Verbindung.

viel brei um nichts...:shake:

systemsteuerung/netzwerkverbindungen/rechtsklick auf deine dfü-ppoe/ eigenschaften/optionen/ "Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird auf niemals"

selten so gelacht, jeder weiß es wohl besser oder?

lg chris

Zuletzt bearbeitet:

bitte? das DSL-modem baut doch die ATM-verbindung auf (sync) und da drüber läuft erst die eigentliche PPP-verbindung (z.b. PPPoE wenn das modem eine ethernet-schnittstelle hat.. kann mir aber vorstellen, dass bei router-internen modems (fritzbox) es auch anders laufen kann)..
die IP kriegt man definitiv durch die "einwahl" (per PC oder router) und der 24h-disconnect ist kein "DSL-technisch" bedingter disconnect durch die DSL-gegenstelle, sondern willkür vom IP-pool-provider, bei dem du dich einwählst (telekom oder telefonica bei 1&1 z.b.)..

ich denke, das ist ein relikt aus alten zeiten, damit ein privater DSL-anschluss nicht als permanente standleitung genutzt wird.. aber heutzutage gibts dafür genug äquivalente alternativen (z.b. kabel).. eine dynamische IP bringt aber auch etwas mehr anonymität (gegenüber nicht-behörden) im internet - besser fände ich es jedoch, wenn man sie selber bei bedarf wechseln könnte ohne zwangstrennung ;)

@q6600: w00t :eek:

Zuletzt bearbeitet:
viel brei um nichts...:shake:

systemsteuerung/netzwerkverbindungen/rechtsklick auf deine dfü-ppoe/ eigenschaften/optionen/ "Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird auf niemals"

selten so gelacht, jeder weiß es wohl besser oder?

lg chris

Ich glaub eher, dass du nicht wirklich weißt, worum es geht.... Das hat überhaupt nichts mit der Leerlaufzeit zu tun, sone Trennung erfolgt auch, wenn man die Leitung ununterbrochen benutzt.... Und vor allem bringt dein "Tipp" ja auch ganz viel, wenn man nen Router verwendet....

bitte? das DSL-modem baut doch die ATM-verbindung auf (sync) und da drüber läuft erst die eigentliche PPP-verbindung (z.b. PPPoE wenn das modem eine ethernet-schnittstelle hat.. kann mir aber vorstellen, dass bei router-internen modems (fritzbox) es auch anders laufen kann)..
die IP kriegt man definitiv durch die "einwahl" (per PC oder router) und der 24h-disconnect ist kein "DSL-technisch" bedingter disconnect durch die DSL-gegenstelle, sondern willkür vom IP-pool-provider, bei dem du dich einwählst

das habe ich auch nicht damit sagen wollen! ;)
deine erklärung stimmt! was ich meinte, ist, daß man auch ein dsl-modem (jedenfalls etliche modelle) reseten kann und dann bekommt man eine neue ip! ich habe das spielchen bei arcor mal eine weile beobachtet. ich hatte nach der zwangstrennung immer eine neue ip!
und daß der provider die zwangstrennung durchführt, ist auch bekannt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eher, dass du nicht wirklich weißt, worum es geht.... Das hat überhaupt nichts mit der Leerlaufzeit zu tun, sone Trennung erfolgt auch, wenn man die Leitung ununterbrochen benutzt.... Und vor allem bringt dein "Tipp" ja auch ganz viel, wenn man nen Router verwendet....

die erfolgt dann aber nach 24 stunden und nicht nach XX min oder stunden...:stupid:

gibt es bei routerverbindungen leerlaufzeit? haha

sicher nicht...

Und vor allem bringt dein "Tipp" ja auch ganz viel, wenn man nen Router verwendet....

ahja wo benutzt er denn bitte einen?

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dein post war schon ziemlich sinnbefreit.

Es geht hier um die Umgehung des 24h disconnects. Du erzählst was von Leerlaufzeit, hast aber noch nicht erzählt, was das mit dem 24h disconnect auf sich haben soll. Dass man nen Router (oder ein OS) dazu bringen kann, sich sofort wieder einzuwählen, dürfte jedem bekannt sein. Verhindert aber nicht die Zwangstrennung.

Und was genau willst du jetzt eigentlich sagen?

gibt es bei routerverbindungen leerlaufzeit? haha
sicher gibts die....wenn der router merkt dass bis auf ein paar kontroll-tcp datenpakete nichts mehr durch die leitung geht kann er diese auch kappen. das konnte schon mein mehrere jahre alter d-link 804 router.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh