[Kaufberatung] 24Zoll Gamer Monitor

Lester

Enthusiast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, ich habe mir den hier rausgesucht, der sieht optisch schonmal nett aus und ist laut Test auch in ordnung von der Bildqualität her. Einziges Problem sind die 5ms, im Test sogar als 6ms rausgestelle Reaktionszeit.
Die Frage ist ob ich einen Unterschied von 5ms bzw (6ms) zu 2ms in schnellen Shootern wie z.b Battlefield Bad company2, was bald rauskommt, bemerke?
Zudem muss man noch sagen das Die Redaktion von Prad den Monitor als besonders Spieletauglich einstuft, trotz 5 bzw 6ms.
Hier mal der Link zum Test

http://www.prad.de/guide/screen5142.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay,
dann nehme ich dne wahrscheinlich nicht, kannst du mir einen besseren empfehlen, so ca. 250€.
Achja, er sollte Schwarz sein, keinen weißen oder so, den könnte ich nicht lange sehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich rate auch vom 2494 ab. technik einmal außen vor, er sieht auf dem schreibtisch einfach fürchterlich aus. aber das ist ja individuell..

2494HM: Ich hatte am Wochenende einen hier. Das Teil hat nen riesen Ständer :d , Netzteil surrt <80 Helligkeit.

ah okay,
was ist denn mit dem Teil hier, der scheint mir relativ gut...

Samsung SyncMaster P2450H

http://www.samsung.de/de/consumer/detail.aspx?aguid=7cd0690d-e8bc-4f90-9aa2-f42ef9789e8b

Du hast da doch ne Auswahl:
http://www.digitalversus.com/duels.php?ty=6&ma1=36&mo1=627&p1=7269&ma2=48&mo2=304&p2=2943&ph=12

Inputlag mäßig schlimmer als der andere... sieht ja fast nach mikrorucklern aus xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:29 ----------

Der scheint echt Klasse zu sein!
Der hat aber nur 10.000:1 Kontrast den Samsung ich gepostet habe 70000:1.
Dafür sieht der Test aber gut aus beim Iiyama

Sieht ganz ok aus (Inputlag)
http://www.digitalversus.com/duels.php?ty=6&ma1=50&mo1=466&p1=4591&ma2=48&mo2=304&p2=2943&ph=12

Kontrastangaben 1.000 -> sind eher zu vernachlässigen;
schöne hohe Zahlen für Kauf-Dau's :d

Dann durchsucht diese tollen alten Tests wenigsten nach dem richtigen Modell :rolleyes:

Naja, ihr macht das schon ...

Dann durchsucht diese tollen alten Tests wenigsten nach dem richtigen Modell :rolleyes:

Naja, ihr macht das schon ...

Stimmt, ist garnicht das richtige Modell, aber das Modell gibt es auf der Seite da nicht. Ich würde den schon nehmen, denn im Testbericht steht das der Monitor bei Spielen keine Probleme macht. Hast du den Monitor zu Hause, oder den schonmal live gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
2494HM: Ich hatte am Wochenende einen hier. Das Teil hat nen riesen Ständer :d , Netzteil surrt <80 Helligkeit.
Bei mir surrt gar nichts - egal was ich für Helligkeit/ Kontrast einstelle. Gratuliere übrigens zum riessen Ständer. Btw. bin sehr zufrieden mit meinem 2494HM auch bei schneller Shootern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das schon angeguckt, aber auch Prad meint das der Imput Lag stören könnte beim Iiyama Pro Lite E2407HDS.

Es ist echt schwer den optimalen Monitor zu finden.

-2ms
-24Zoll
-nahezu kaum Imput Lags, also Höchstwerte sollten unter 16ms liegen.
-gute Optik (schwarz+klavierdesign)

Klingt einfach nach diesen Anforderungen etwas passendes zu finden, ist es aber nicht

Schau dich mal bei HP um, haben eig alles außer 2 ms, da sinds 5.

Kontrastangaben 1.000 -> sind eher zu vernachlässigen;
schöne hohe Zahlen für Kauf-Dau's :d

Genau, hatte beim Samsung 245b dynamischen Kontrast von 5000:1, kam definitiv nicht an den jetzigen von 2000:1 heran. Abgesehen davon ist es ein ganz anderes Panel, alles nur Marketing ;)

Hmm was ist den mit dem ASUS VH242H?
Ich weiß zwar nicht, wie es da mit dem Input Lag aussieht.
Aber ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

hier noch besser im neuen MediaMarkt Prospekt, BenQG2420HDB FullHD nur 169 Euro auch nicht schlecht, werden immer günstiger die FullHD TFT`s

Der hier hat aber auch zu hohe Imput lags, finde ich.

Product Face-Offs Monitors - DigitalVersus

-Der Monitor sollte 24Zoll haben
-ca. 250€ kosten
-nicht so hohe Imput Lags haben

Ich suche einen Monitor der genau den gleichen Anforderungen gerecht werden sollte. Ich liebäugele ja mit dem 22 Zoll von Iiyama der er wirklich gar keinen Inputlag laut digitalversus haben soll! Will aber viel viel lieber einen 24 Zoll.

Gibt es keinen mit einem vergleichbar niedrigen Inputlag wie der Iiyama als 24 Zoller.

Einzig einen ASUS 24zoller fand ich, der wohl aber (leider) ein nicht all zu gutes Bild haben soll....

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!

Ich habe den Asus VW246H spiele viel, und bin sehr zufrieden mit dem monitor !

Es gibt auch einen test bei prad wo er aus qualitativen gründen (klemmende tasten) nicht gut abschneided,
aber das wurde inzwischen von ausus behoben und kommt bei aktuellen modellen nicht mehr vor !

Hier noch ein paar tests

Asus VW246H - Test - TFT-Display - PC-WELT

Test: Asus VW246H - Test: Scharfes Bild und geringer Stromverbrauch | 24-Zoll-Displays | TFT | Monitore | Tests | Hardware | GameStar.de

Hier von asus noch ein 26"

Hardwareluxx - Preisvergleich

Genau über den habe ich auch gelesen. Angeblich soller bei hellen und dunklen Bildern nicht so ein tolles Bild liefern. Könntest du mir da was aus deiner subjektiven Erfahrung etwas dazu sagen?

Desweiteren; Hat der Monitor ACM/ACR oder wie auch immer das heisst xD Das ist so eine art dynamischer Kontrast, den ich größtenteils bei meinem aktuellen Acer recht angenehm fand.

Danke dir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh