[Kaufberatung] 24Zoll monitor.. brauch ich (noch) eine neue Graka?

sebi3110

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
54
Hey Jungs und Mädels ;)

Ich hatte im Samsung 240t 24 Zoll Sammelthread folgendes geschrieben:

moin,

erstmal danke für die schönen reviews und die vielen Bilder *g*

Ich liebäugle jetzt auch seit gestern mit diesem super aussehenden Bildschirm (240T), bloß bin ich mir wegen meiner Graka ein wenig unschlüssig

Hab mir erst im März ein komplett neues System gekauft:

Q6600
4gig ram
Asus Striker II Formula
650 W Dark Power Pro
XFX 8800GTS 512 (Alpha Dog)
OS: Win Xp 32bit (Home E) und Vista 64bit (Home Premium)

Mit diesem Sys spiele ich alle Spiele (auch crysis) ziemlich flüssig auf den Max. Details in 1280*1024 auf meinem Samsung Syncmaster 931 BF (sehr guter 19Zoller )

Den 19 Zoller möchte ich dann neben den 24 Zolelr stellen um in 3d und Grafikprogrammen einfach mehr platz für die ganzen RolUpBars, etc. zu haben. Spielen würde ich dann eig alles außer crysis auf dem 24 zoller. Auf dem 19 Zoller dann crysis, weil ich glaub meine GTS verkraftet Crysis in der nativen 24 Zoller auflösung nicht wirklich

Würdet Ihr mir empfehlen, eine neue Grafikkarte zu kaufenl? Soll ich überhaupt eine neue Kaufen. Was ist mit SLI? (Mikroruckler......)

LG Sebi

Darauf meinte ein User ich solle hier einen neuen Kaufberatungsthread aufmachen. Das hab ich jetzt getan und ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir meine Fragen aus dem Quote beantworten könntet!

LG Sebi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

In Welche Auflösung spielst du bevorzugt und was möchtest du maximal ausgeben?

Gruß
:wink:
 
Auf einem 24" wird die Graka natürlich bedeutend mehr gefordert als auf einem 19". Würde an deiner Stelle erstmal testen wie gut du mit der Graka auf dem neuen Monitor zurecht kommst. Und wenn dir die Leistung nicht reichen sollte würde ich an deiner Stelle die jetzige Karte verkaufen und je nach Budget über eine GTX 260/280 oder auch HD4870 1GB nachdenken.
 
Hey danke für die Antworten ;)

Das mit den Auflösungen steht ja im ersten Post.
Würde eine XFX GTX260 XXX für ne 1900*1200 reichen ?
Vor allem für Crysis auf High or Very High....
 
Für Crysis gibt es super Mods, damit lässt sich das Spiel auf Ultra High spielen.
 
Ja das wegen den Crysis mods ist mir bekannt. Ich modde ja selber sehr aktiv ^^

Also ich denke ich lege mir den Moni zu und schau wie's mit meiner aktuellen Graka lüppt...
Soweit ich weiß soll ja eh bald wieder ne neue Generation von Nvidia kommen...
 
Für die Auflösung kommt nur eine 4870 1gb oder gleich eine 4870 x2 in Fragen. Alles andere ist zu langsam.
 
Gibts auch schon Details zu den Spezifikationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du zu meinem Vorschlag?
 
Für die Auflösung kommt nur eine 4870 1gb oder gleich eine 4870 x2 in Fragen. Alles andere ist zu langsam.

Upps garnet gesehen sry^^

Ich halte generell sehr wenig von ATI, bin eher Nvidia Fanboy, aber ich schau mir die Karten trotzdem mal an ;)
Greetz

PS: Thx für die Links =)

EDIT: Die ATI Karten sagen mir net wirklich zu. Ich warte lieber mal mit dem Grakakauf.
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil für mich meistens das P/L von Nvidia besser war und bis jetzt jede Nvidia Karte sehr gut funkioniert hat .
Aber gut ich warte mal auf die neue Nvidia Generation :)
 
Momentan ist das P/L von ATi deutlich besser. ;)
 
ich spiele Crysis Warhead in auf Gamer mit meiner 8800gts ohne ein problem


edtih :fresse:

natürlich in 1920*1200 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher nicht auf einem 24" TFT.
 
Hallo,

ich habe zur Zeit noch einen 19 Zoll Tft und möchte mir auch gerne den Samsung T240 kaufen.
Als Grafikkarte besitze ich die

Sapphire Ultimate Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3

Reicht die Karte für den Monitor aus? Also kann ich damit in der 1920 x 1200 Auflösung spielen?
Vielen Dank schon für die Antwort.

mfg MadJonny
 
Das ist natürlich schlecht. Die Karte hab ich erst seit nem halben Jahr.

Welche "günstige" Karte wäre denn dafür gut geeignet?

mfg MadJonny
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh