24Zoll TFT Abstand....30-50 cm okay?

Amiga500

Neuling
Hi werde die Woche wohl mein 24 Zoll Benq 16:9 Gerät bekommen.

Meine frage die ich nun habe ist denkt ihr der Abstand zum Gerät von30-50 cm sind optimal oder viel zu nah?

Ich kann maximal 50 cm davon entfernt sitzen.... jetzt weiß ich nicht....

Was denkt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Abstand ist vollkommen in Ordnung.
Weiter sitze ich auch nicht vom Moni weg.
Gerade beim lesen im I-net ist der Abstand perfekt.

Also ich sitze von meinen beiden 19" etwa 80cm (mit Zollstock gemessen) entfernt. Bin mal auf 50 cm rangegangen, also das wäre mir echt zu nah und bestimmt nicht gut für die Augen, wenn sie auf diese kurze Distanz mit der Helligkeit und Bewegung des angezeigten Bildes konfrontiert werden.

Ne,habe einen 24" 16:10,aber das macht ja kein Unterschied.;)

Also 50-55 cm (hab nochmal gemessen also 55 cm kann ich aber das war es dann auch )sind wirklich okay?

Und jetzt mal die Frage der Fragen (für mich zumindest :d )
Ist 16:9 viel länger als 16:10 ? Ich kann mit dem 16:10 format bildlich nichts anfangen

Zuletzt bearbeitet:
Sitz hier auch ca. 50cm von nem 24" entfernt, passt ziemlich perfekt.

Zu der 16:10/16:9 Frage (24")

16:10 = 1920x1200
16:9 = 1920x1080

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh