[Kaufberatung] 24zoll tft: t240 oder 245b+ ?!

JoKa1988

Enthusiast
hallöchen,
eigentlich hatte ich den hyundai w241d angepeilt, musste allerdings feststellen, das dieser doch über mein budget (max 350€) liegt ... lehrjahre sind eben doch keine herrenjahre. :xmas:
hab mich nun weiter informiert und dabei sind mir die samsungs :d in den blick gefallen. welche der beiden würdet ihr mir empfehlen?
soll fürs zocken (counterstrike, battlefield, ut, wc3), film gucken und office/internet/ab und zu grafikdesign betnutzt werden.
persönlich tendiere ich mehr zum 245b+, da höhenverstellbar allerdings hab ich viel gutes über t240 gehört (für nen tn-panel gut bildwiedergabe).
angeschlossen wird er an eine 8800gts 512 (g92) über dvi(hdcp).
mfg joka :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab heut vor ner std. meinen samsung 245b plus bekommen, is echt fett das teil...
gutes bild, hab ihn aber NOCH über vga analog angeschlossen....
wenn mein neuer pc kommt dann über dvi.
was mir bissl stört is, dass er arg groß is...hat mal nen 22"er aber den hat ich gar nicht so groß in erinnerung...vllt. schick ich ihn wieder zurück da mir das gerät bisssl zu groß is

samsung 245b hab das Bild von ihn gesehn und von den Samsung 2493HM

da finde ich das Bild von dem noch nen Tick besser.

hi, danke!
kannst vllt mal ein foto machen, das man so das größenverhältnis sieht?
wo hast den denn bestellt?

edit:
hab gerade gelesen, das man den monitor nur 1° nach vorne neigen kann.
das ist wohl das kill kreterium für mich, da ich auch oft vom bett aus filme schaue.
allerdings hätt ich schon gern nen monitor der hdmi unterstützt ...

Zuletzt bearbeitet:
stehe auch zwischen der entscheidung zwischen den beiden ^^ bin auch schwer am grübeln... sind bei de sehr gut für den preis... schwer schwer...

ist eigtl nicht der 2408h beiden vorzuziehen ??

Hatte mir damals den 245b bestellt da ich eigentlich kein extra TV für die PS3 haben wollte, das Bild war mir dann aber zu klein für ne Konsole.

Naja aber dadurch kenne ich den TFT etwas und da ich jetzt den w2408h besitze, kann ich Eizzi nur zustimmen. Bildqualitätstechnisch(geiles Wort :d) ist da ein nicht zu unterschätzender Unterschied, nicht umsonst ist der HP w2408h der einzige TN TFT der bei Prad.de die Note sehr gut erhalten hat!
Würds mir überlegen, den geringen aufpreis zu zahlen, da man Monitore doch um einiges länger behält als die anderen Komponenten ;)

Ich will hier aber nicht als fanboy:-)rolleyes:) verpöhnt werden, der 245b ist trotzdem kein schlechter Monitor :d

Zuletzt bearbeitet:
da ist was dran, vielen dank, werd mich mal nach testberichten umschauen. super wie schnell man hier tips bekommt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh