250€- passive kühlung - widerspruch?

SpecialT

Neuling
hmm wenn ich mir bei alphacool n wakü zusammenstelle dann komme ich über 250 €. ist es möglich für den preis ne wasserkühlung zusammenzustellen die irgendwo zwischenordentlich und nahezu highend liegt zu bekommen. es soll die cpu 3800+oc die MB und die gpu 6800gt@u gekühlt werden.. hmm passiv sollte es ja halt sein.. hatte da so an nen mora gedacht... in dem preis sollte wasser zusatz und wärmeleitpaste und anschlüsse inbegriffen sein... hmm ich schaffe es einfach net. was glaubt ihr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 250€ CPU, GPU und NB passiv halt ich für nicht möglich, es sei denn du nimmst Radi vom Schrottplatz, bastelst den AB selber und kaufst billige Kühler bei ebay. Dann kommst sogar deutlich unter 250€, gescheite Produkte kosten aber mehr.

mfg

Natürlich ist das möglich, erst Recht wenn eine Alphacool Rabatt Aktion kommt.

Radi:

CapeCora Mini (69€) Alphacool
CPU Kühler (25€) " "
GPU Kühler (30€) " "
NB Kühler (25€) " "
HPPS+ AB (78€) bei Inno direkt)
...
........

...............

Man sieht schon, wird locker hinkommen!

Vielleicht ist sogar ein Cape Cora Maxi (99€) drin.

Zuletzt bearbeitet:
kimble schrieb:

Radi:

CPU Kühler (25€) " "
GPU Kühler (30€) " "
NB Kühler (25€) " "
...
........

...............

ich glaube kaum das der Cora mini bei der Konfiguration reicht und letztendlich kommen ja auch noch einiges an Zusatzkosten wie z.B. Schlauch und Anschlüsse hinzu. Ist zwar Kleinvieh aber macht doch gehörigen Mist und dürfte zwischen 30 und 40 € zu Buche schlagen.

danke schon mal für die Antworten...

ich habe jetzt in meinem warenkorb bei alpha cool:

WAK GFX Alphacool NexXxoS GP1X-NV40 6800/7800 25,98 EUR

WAK MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge 25,98 EUR

WAK CPU Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron 34,99 EUR

10 x ANS Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 1,29 EUR

2 x ANS Schraub. Winkelverbinder mit 10/8mm 2,39 EUR

4m SCHL Schlauch PVC 10/8mm glasklar 0,99 EUR

2 x ANS Schraub. Durchgangsverbinder 10/8mm 2,99 EUR

WAKZ Wasserzusatz AntiCorro-Fluid 50ml 4,99 EUR

RAMK Ramk. Coolermaster BGA-Freezer silb 4,90 EUR

----------
summe: 124,46€

so jetzt muass ich ja noch ne pumpe+AGB und nen radi haben.. hatte so an nen mora gedacht... fallen 80€ anwären wir bei knapp 200€. hmm was würdet ihr vorschlagen für ne pumpe und ausgleichsbehälter.. in dem rahmen der 250€ sollte es aber bleiben. auch wenn 260 nicht weiter wild ist:coolblue:

kimble schrieb:

Radi:

CPU Kühler (25€) " "
GPU Kühler (30€) " "
NB Kühler (25€) " "
...
........

...............

Du gibst noch nicht mal an welche Kühler er sich zulegen soll. Über Versandkosten die da noch dazukommen hast du dir anscheinend auch keine Gedanken gemacht :hmm:

jaydee schrieb:
ich glaube kaum das der Cora mini bei der Konfiguration reicht und letztendlich kommen ja auch noch einiges an Zusatzkosten wie z.B. Schlauch und Anschlüsse hinzu. Ist zwar Kleinvieh aber macht doch gehörigen Mist und dürfte zwischen 30 und 40 € zu Buche schlagen.
Reichen bestimmt, aber mit welchem Effekt? Das Zubehör kostet auch noch einmal und das häuft sich - das stimmt!

SpecialT schrieb:

----------

so jetzt muass ich ja noch ne pumpe+AGB und nen radi haben.. hatte so an nen mora gedacht... fallen 80€ anwären wir bei knapp 200€. hmm was würdet ihr vorschlagen für ne pumpe und ausgleichsbehälter.. in dem rahmen der 250€ sollte es aber bleiben. auch wenn 260 nicht weiter wild ist:coolblue:
MO-RA kostet keine 80 € sondern 90 € neu inkl. Versand.
Durchgangsverbinder und AntiCorro sind unnötig. Die BGA-Freezer sind recht winzig - habe sie auch hier - halte ich auch für 5 EUR die man besser anlegen kann, aber das wäre nicht so schlimm.

Die Durchgangsverbinder brauchst du nicht wirklich ... ein Slotblech und eine Bohrmaschine liefern da weitaus bessere/günstigere Lösungen. Da Du ja einen MO-RA haben möchtest, bleiben noch ca. 30-40 EUR für Pumpe und AB. Da musst du dir dann wohl etwas gebrauchtes suchen oder noch ein wenig mehr Geld investieren.

Zu dem AntiCorro: Kannst es auch nehmen, aber WaterWetter ist viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
SpecialT schrieb:

----------

eheim 1046+ ab-k ;)

eheim-mod kanner au selbst machen. ne rolle teflonband für 2€ wirder sich ja wohl noch leisten können...

@ l1qu1d

Oh je, 4.90€ Versandkosten:fresse:

Ich habe doch geschrieben, dass er bei Alphacool kaufen soll (die CPU-Kühler Radi etc.) und bei Innovatek die HPPS + AB für 78€!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh