250.000 Dollar Kopfgeld - Gibt Microsoft dem der den Blaster-Autor entlarvt !!

KimmY

Enthusiast
Quelle: CHIP ONLINE

Na wenn das kein Anreiz ist diesen Typen zu schnappen :d :fresse: !!

... wer würd alles suchen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
je nach strafe lohnt es sich vielleicht ja sogar ;)

ich nehm mal an ca. 20 Jahre Knast und wenn du rauskommst fährt ein schwarzer microsoft mercedes an dir vorbei und schiesst dir die birne weg

hmmm, da fahr ich doch lieber mit nem schwarzen mercedes bei microsoft vorbei und knall mir die birne selber weg, das macht mehr sinn.

ne ich denkmal wenn FBI macht es so wie schonmal ... die haben vor ein paar Jahren einen Hacker (Name und Tat weis ich zur Zeit nich) überredet für ein paar Jahre Gefängnisersparnis, in ihre Dienste zu treten ... und so würd ich denke passiert es auch beim Autor des Blaster`s !!

Original geschrieben von KimmY
ne ich denkmal wenn FBI macht es so wie schonmal ... die haben vor ein paar Jahren einen Hacker (Name und Tat weis ich zur Zeit nich) überredet für ein paar Jahre Gefängnisersparnis, in ihre Dienste zu treten ... und so würd ich denke passiert es auch beim Autor des Blaster`s !!
lol, wenn ich dieser Kerl wäre, ich würde dann noch mehr Sicherheitslücke einbauen (sind eigentlich noch mehr möglich? :hmm: ) Und jeden kleinen Hacker etc. auf der Welt die Lücke sagen. *g*

Zuletzt bearbeitet:
glaube auch net das das was bringt, wenn das was bringen täte, wärs prima, da das dnan evtl. wirklich den ein oder andren virencoder abschreckt.

zwar hat der virenautor eine gute gesinnung (weil gegen microsoft und das ist imemr gut), und hat ja bei den nutezrn auch keiend aten ebschädigt, trotzdem wäre es wuenschenswert, wenn zumidnest die destruktiven viren,also die wo was löschen, abnehmen, im endeffekt richten viren eben doch viel schäden an., und wend as resulatat so eiens virussses istd as m$ beschjließt, "zwangsupdates" einzuführen, d.h. m$ spielt ohne zustimmung der user updates auf deren pc ein, und NICHT WIRKLICH zu einem sicherererereren system fuerht,dann hats auch net das gebr8 was es hätte bringen solln...

glaube auch net das das was bringt, wenn das was bringen täte, wärs prima, da das dnan evtl. wirklich den ein oder andren virencoder abschreckt.
Naja, ich denke nicht das es unbedingt ein Virencoder abschreckt. Und wenn z.B. ein guter Kumpel sowas gecodet hätte, dann würde ich den auch nicht verraten, das wäre mir das Geld gar nicht Wert. Nachher komme ich auch noch dran, wegen unterlassener Hilfestellung oder so. :fresse: Ich habe zugesehen wie jemand eine Straftat begonnen hat, und komme auch noch ins Gefängnis, ne lass mal, auserdem kann sich Microsoft doch nur freuen wenn es viele Hacker gibt etc.

Dann schaffen Sie es wenigstens nach ner Zeit mal ihr Windows Sicher zu stellen. Würden solche Sicherheitslücken nicht durch irgendwelche Viren ausgenutzt, könnte doch jeder Hacker unbeschadet auf jeden Rechner zugreifen. Weil die ja eh nie geschützt sind, und Microsoft da wohl nicht viel dran ändert, weil halt keinen Drang besteht.

Schon alleine wenn ich sowas wie in der C'T Lese. Eine Schwerwiegende Sicherheitslücke im IE wurde beseitigt, der es erlaubte jedes Programm herunterzuladen und auszuführen. Die Sicherheitslücke gab es seit dem IE 5.0 bis jetzt IE 6.0

Häh Bitte? Wie kann so eine Sicherheitslücke erst jetzt beseitigt werden? Wie lange gibt es den IE 5 schon? 2 Jahre, und sowas konnte erst in 2 Jahren beseitigt werden? Da packe ich mir nur an den Kopf was die Programmierer den ganzen Tag machen...

Joo Pinball in Word einbauen, weil dennen langweilig ist. ...

... also ich hab mich mal auf die suche nach dem artikel gemacht in dem ich das mit dem "Hacker mit Nebenjob" gelesen hab !!

PC-WELT ONLINE

... weiterhin muss ich mich verbessern, den PC-WELT berichtet das 500.000$ Kopfgeld ausgesetzt sind und zwar 250.000$ für je den Autoren des Blaster`s- und des Sobig-WORMS !!

---> Artikel <---

na,ja, ich fidne das eigentlich net soo verwerflich das hacker die haftstrafe verkuerzen konnen indem sie dem fbi helfen andre hacker zu finden,klar kann das manchen hacker auf der einem seite die angst vor strafe nehmen,wenn er weiss,er kommt evtl. frueher raus,anbdrerseits kriegt au ent jeder hacke reienn auftrag, und ausserdme hilft er so ja, andre hacker in den knast zu bringen, sohgesehen why not

hacker: man muss immer unterscheiden zwischen

- hackern, die es nur als sport treiben,und auf sicherheitslücken hiwneisen aber ekienn schaden amchen

- vandalen,die nur auf zerstörung, schaden UND/ODER opersönliche bereicherung (industriespionage) aus sind

erstere hacker sind nuetzlichd a sie lücken fidnen und praktisch gratis die betatester spielen, und helfen systeme sicherer zu machen gegen ECHTE INDOSTRIESPIONE/TERRORISTEN

letztere dagegen sollten hart bestraft werden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh