2500+ übertakten / Vcore?

RedBasti

Neuling
Hallo,

ich weiß das es schon einige Threads zum 2500+ gibt aber ich habe leider in keinem die passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Also: Der Prozessor läuft seit dem ich ihn drin habe bei einem Vcore von 1,696 (laut Asus Probe / Bios Setting bei 1,65) und läuft so weit stabil und wird nicht wärmer als 53°C. Momentan läuft er mit einem FSB von 200 (statt der ursprünglichen 166) und einem Multi von 10 (statt 11). Nun würde ich gerne weiter gehen und auf 200x11 gehen und somit auf 3200+ übertakten. Als ich dies jedoch tat hatte ich gleich einen Bluescreen unter Windows.

Sollte ich nun den Vcore erhöhen? Und wenn ja, ab wann wird es eng?
Oder habe ich ein anderes Problem oder gar eine schlechte CPU erwischt und sollte gar nicht weiter übertakten?

Greetz,
RedBasti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da aber dein Board (A7N8X ??) übervoltet würde ich nicht mehr als 1,80 einstellen.

Damit werden leider aus deinen 53°C schnell mal 65° und mehr....also sorge für ne bessere Kühlung bzw. lass am Anfang mal das Gehäuse offen wenn du testest.

Jupp, Mainboard ist A7N8X-X. Gute Kühlung ist eigentlich vorhanden. 4 Gehäuselüfter @ 2000 RPM.

Ich werde dann später mal testen, heute fehlt mir die Zeit dafür.

Erstmal danke für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh