2500+@2400MHz+ prob

grugar

Semiprofi
moin,

also auf 1,65V läuft der proz mit 2300 aber sobald ich mehr einstelle 2400/2500 und egal welche Voltage, bis 1,85 hab ich dem bisher gegeben, kackt das ding nach ner ca. 1 std ab. Richtiger Freeze!!!
433 Enermax und 400er Zalman als Netzteil zum testen rein, gleicher mist. Sonstige Config: Twinmos/Winbond BH-5@200 2,2,2,6; 9700pro; Innovatek für CPU/GPU, single Radi Innova + Mora KA mit 12cm Papst@7V.
Glaubt ihr der ist echt am ende?? Ist ein AQXDA0321MPMW.

dank,

grugar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib ihm einfach mehr Saft. Mensch du hast Wakü da kannste bis ca. 1,95 gehen wobei die im Bios eingestellt ist. Kann also unter Umständen (Abit Boards NF7/-s) sogar niedriger sein.
Probier einfach aus!

Welches Board hast du ??

Denn ich muss 1,9 Volt einstellen um reale 1,84 Volt zu bekommen (laut MBM5)

cu pascal

ähhmm hab vergessen zu sagen das ich "nur" nen Gigabyte 7n400pro habe. VCC geht zwar insgesamt bis 2,035 (wenn ich richtig gerechnet habe) aber wollt die CPU eigentlich noch was behalten. Temp liegen bei 2400 um die 42°C bei Vollast.
Voltage wird überall zwischen 1,84 und 1,87 angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Na...mir gehts aber ähnlich.

Alles über 2425MHz läuft nicht stabil...auch nicht mit realen 1,95 Volt.

Manchmal geht halt nicht mehr...muss man mit leben...oder neuen Testen.

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh