2500+ barton oder 2600+ThrB

roko4ever

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
375
Ort
Bonn
hie leute,

soll ich mir den 2500+ oder 2600+ kaufen.............aber wo ist der unterschied zwichen barton und ThrB ??????:confused:

welches läuft stabiler........welcher wird heisser.............denn warscheinlich habe ich nur einen artic copper silent zu verfügung.....der ist zwar zu gelassen bis 2800+ aber ich weiis nicht ob er den 2600+ gut kühlen werden kann....daher überlege ich mir nen 2500+ zu kaufen .



soll ich oder soll ich nicht?????????:wall: :wall: :wall:



ich warte auf euren rat!!!!



roko4ever
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd den barton nehmen....da kannst VIELLEICHT noch a ganz kleines bisserl übertakten.....aber denk ma lieber drüber nach, demnächst nen gscheiten kühler zu kaufen
 
achso die kombination soll dann folgend aus sehen :

entweder : epox 8rda+ ,2500+,artic copper silent
oder : epox 8rda+,2600+, artic copper silent



also was ist besser....?
 
nimm den barton, der ist zwar vom realen takt her etwas niedriger, aber dafür kann man durch übertakten noch was rausholen. Der Kühler ist nicht der beste, aber reicht für den normalbetrieb und ein wenig übertakten durchaus noch aus.

@ wome
Das die Artic teile net die besten sind ist bekann aber diese reihe soll ähnliche ergebnisse wie der titan mit kupferkern liefern.
Bitte nicht die Artic Copper Serie mit der Super Silent Serie verwechseln. Da liegen Welten zwischen, da die Super Silen nur aus Alu sind.
 
Ich würde dir zu dem T-Bred raten, hab mal gelesen das ein T-Bred mit gleichen Stepping wie ein Barton minimal schneller sein soll ;)

Aber der Barton hat glaub ich 512kb L2 Cache, was natürlich auch :drool: ist !
 
@highlander
ich kenne den kühler, den hab ich schon verbaut :rolleyes: ich find den titan aber um welten besser.....
 
@roko4ever:

Der unterschied ist, daß der BARTON 512 KB L2-Cache gegenüber 256 KB beim T-Bred hat :)

Dafür ist der Barton 2500+ aber gleich mal 250 Mhz niedriger getaktet als der XP2600+ :fresse: :wall:

Aber was hälste du von der Kombination:

- 8RDA+
- BARTON 2500+
- SLK800 Kühler :)

Wäre preislich genauso wie die von dir geschriebene XP2600+ - Kombination ;)
Nur, daß du den Barton dann noch ohne Probleme um einiges übertakten kannst und somit noch mehr Leistung fürs Geld bekommst :d


So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, kann insane nur zustimmen.

@ wome
wusste net das der so schlecht ist, hab`s nur vom hörensagen mitbekommen. Dann hab ich wohl was falsch gehört, soll ja auch mal vorkommen, sorry.
 
is ja nich schlimm, nur du solltest mir schon zutraun, dass ich sowas nich zum spaß sage und nicht behaupten, dass zw. den 2 kühlern welten liegen.....der copper is nix anderes als der normale arctic-cooling mit ner kupferplatte zusätzlich dran.....so ziemlich billig, das ganze udn sieht auch scheiße aus......leistungsmäßig ist da n kleiner unterschied.....mit nem 1600 und normalem arctic aus alu hats die gleichen temps wie mit nem 2000 und dem copper.
 
das problem ist aber dass ich mir schon den artic silent copper gekauft habe.

soll ich den jetzt in der ecke sthen lassen und mir nen neuen kaufen???:grrr: :confused: :heul: :fresse: :wall: :rolleyes:

oh....ich weiss echt nicht weiter......das wäre ja ne geldverschwendung....der ist nigelnagel neu.......ich könnte mir höchstens den Cooler Titan temperaturgeregelt noch neu kaufen
http://www.bora-computer.de/index.php?cmd=shop&funk=moreinfo&id=191

ich weiss aber nicht ob der titan besser ist als der artic silent copper........


greetz

roko4ever
 
Wenn du den übers I-Net gekauft hast, kannste den laut dem Fernabsatzgesetz innerhalb der ersten 14Tagen ohne Angabe von Grund zurückschicken und dir das Geld wiedergeben lassen.

Oder du setzt den bei ebay rein. Würde dir auf jedenfall zu nem anderen Kühler raten, da die Ratings von Arctic meiner Meinung nach übertrieben sind ;) Ob der reicht für nen 2500+ wage ich zu bezweifeln, zumindest im OC.
 
also macht das mehr sinn:

- 8rda+
- 2500+
- titan TTC-D5TB


oder ist der titan auch für den 2600+ geeignet.......achso übrigens: ICH werde vorraussichtlich nicht mit diesem system oc´en.....also kein zusätzliches problem wegen der temp.
 
mh, also, versuch doch, den kühler hier im marktplatz zu verscherblen, oder bei EBay :)

ansonsten würd ich auch sagen, kauf nen 2500+ und slk800, wie INSANE das richtig gemeint hat :d

mal ne frage : was hast du jetzt für ne Central Provesiing Unit ( war das richtig :) ?
 
momentan hab ich einen 1700+ @ 2100+

aber bezogen aufs neue system: kein cpu,kein motherboard.....nur den kühler(artic copper)


soll ich mir den titan TTC-D5TB nach kaufen ....wenn sich das lohnt.........

oder soll ich mir den 2500+boxed holen?

was für eine verwirrung????:confused:


der slk soll ziehmlich teuer sein .
 
oder ist der titan auch für den 2600+ geeignet.......achso übrigens: ICH werde vorraussichtlich nicht mit diesem system oc´en.....also kein zusätzliches problem wegen der temp.

ich sagt doch ich werde nit übertskten also welchen soll ich mir holen 2500+ oder 2600+ .......... aso und wenn ich mir den 2500+ hole reicht dann der artic copper oder soll ich mir leiber den titan holen??

oh man ich hab momentan echt kein plan:heul: :heul:
 
ich weis ja nicht ob ich mich jetzt unbeliebt mache aber bei http://www.computerbase.de gibts einen vergelichstest und da is der 2500+ bei den meisten test genau zwischen 2600+ und 2400+
das hier ist der genaue link
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade mit dem kühler is der barton besser, da mehr speed bei gleichem takt.
soll heißen:
ein 2600 auf 2133mhz is n stückerl schneller, aber wird sicher auch wärmer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh