2500 Euronen PC Hilfe wäre nett...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin kein Fan von ich hab schonmal bestellt und natürlich dürft ihr dann danach verbessern.

1mal 250GB Samsung 840 Evo Series Desktop Kit 2.5 EUR 149,63
1mal 120GB Samsung 840 Evo Series Desktop Kit 2.5 EUR 112,25
o_O

Samsung SSD 840 EVO 500GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE500BW) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Gibt bestimmt nen Grund wieso du auf 130GB verzichtest.

NT für mich zu stark.

11 Lüfter in ein Gehäuse schnallen? Wtf
Vom 300€ Case mal abgesehen.

CPU/Board/GPU kann man so nehmen, wurde ja eh hier disktuiert.
Ich hätte die 2,5k lieber in ne Wakü geblasen als in diese komische Konfig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Bestellung :

1mal Corsair Obsidian Series 900D Big Tower EUR 294,36
1mal be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler EUR 65,94
1mal Asus Maximus VI Hero (C2) Intel Z87 So.1150 Dual EUR 163,46
7mal 120x120x25mm be quiet! Silent Wings 2 EUR 17,75* EUR 124,25*
4mal 140x140x25mm be quiet! Silent Wings 2 EUR 17,86* EUR 71,44*
1mal 250GB Samsung 840 Evo Series Desktop Kit 2.5 EUR 149,63
1mal 120GB Samsung 840 Evo Series Desktop Kit 2.5 EUR 112,25
1mal Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX EUR 281,20
1mal 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LP Black EUR 138,94
1mal NZXT Sentry LXE 5-Kanal extern EUR 54,89
1mal 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ EUR 158,19
1mal 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5 EUR 46,61
1mal 3072MB Gainward GeForce GTX 780 Ti Phantom EUR 593,20
mfg

So Einkaufslisten anschauen, tut manchmal direkt weh:coolblue:

Dann schmeis das 750W Netzteil direkt raus und nehm eines mit 500W! Das reicht wirklich locker und leicht aus

Das hero im 900d... sieht bestimmt geil aus. Also jetzt mal im ernst. Wer gibt hier solche Vorschläge. Das wirkt da total deplatziert.
Er nimmt das Chassis vom Ferrari und den Motor vom fiat. Naja ist ja ein Konzern

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zusammen gefasst, bin ich nun sehr zufrieden und bedanke mich nochmals für die meist sehr gute hilfe, Danke.

Ich glaube es wird ein recht gutes System, da ich aber nicht übertakten möchte, ist das Hero schon OK. Das 900D ist eben genau mein Ding, groß und schaut nicht aus wie ein Transformer Gehäuse. ^^

Das NT lasse ich (ausser vom Preis, bringt es ja keinen Nachteil für mein System ?!?), wie schon geschrieben, der Gedanke einer 2ten 780 Ti nicht ausgeschlossen ist....

Zu den 2 SSD´s und den 11 Lüftern (da es sehr gute Lüfter sind, laufen sie auf min. und sind so sehr leise und bringen eine gute Kühlung, denke ich) habe ich im post #29 ja schon Stellung genommen.

Ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe, Big Thx.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
GTX 770 4GB vs 2GB Showdown - Page 3 of 4 - AlienBabelTech

hier mal ein Vergleich zwischen dem 4gb und 2gb Modell der GTX-770

die 4Gb Version kann man sich also sparen....

Mikroruckler haben SLI/CF Systeme immer!!! Nvidia bemüht sich aber sehr diese zu minimieren..
-> ich meine damit das zwei Karte auch ~doppelt soviel Strom ziehen(Kosten) und ~doppelt soviel Abwärme produzieren wie eine Karte allein!, mit einer Karte muss man weniger Kühlen und kann auch besser/kleiner Dimensionieren(Netzteil/Lüfter,..)

Sli sollte 4gb haben pro Karte. Einzelkarte muss nicht 4haben da die rohleistung nicht bei solchen kleinen karten groß genug ist.

Willst du in das Gehäuse ne Wasserkühlung einbauen?

da ich aber nicht übertakten möchte,
Dann hättest du mal auf die Vorposter hören sollen und dir den 4770K gespart.

Das NT lasse ich (ausser vom Preis, bringt es ja keinen Nachteil für mein System ?!?), wie schon geschrieben, der Gedanke einer 2ten 780 Ti nicht ausgeschlossen ist....
Ne bringt keine Nachteile. Mal am Rande: technisch bedingt werden Mikroruckler IMMER auftreten.
Wenn du erst SLi aufrüsten willst, wenn die eine 780Ti zu lahm ist: Dann gibts ne neue Generation, aus der man sich eine starke Singlekarte raussucht und fertig.

Zu den 2 SSD´s und den 11 Lüftern (da es sehr gute Lüfter sind, laufen sie auf min. und sind so sehr leise und bringen eine gute Kühlung, denke ich) habe ich im post #29 ja schon Stellung genommen.

Eine SSD kaufen und so partitionieren, das 2 LAufwerke (C: und D: ) drauf sind, fertig. Dafür hätte es keine 2 SSDs gebraucht.
Die Hälfte der Lüfter hätte auch gereicht, so hast du ja einen regelrechten Orkan im Gehäuse.

--
Ist nicht böse gemeint, aber du hättest besser noch mit dem Bestellen gewartet.
Hoffentlich wirst du zumindest mit dem System glücklich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok so wie es aussieht also keine Wasserkühlung. Ok dann fällt das richtige ocen eh flach. Ich versteh nicht wie man 300 ocken in eines der besten Wasserkühlungsgehäuse stecken kann und da ne luftkühlung einbaut. Also ich will deine config nicht schlecht reden aber das passt hinten und vorne nicht zusammen. Trotzdem viel Spaß damit

Ich glaube es wird ein recht gutes System, da ich aber nicht übertakten möchte, ist das Hero schon OK. Das 900D ist eben genau mein Ding, groß und schaut nicht aus wie ein Transformer Gehäuse. ^^
Für nicht-übertakten ist die Konfig aber beschissen.
Da solltest du lieber nen 1230v3 + AsRock B85 Killer nehmen.

Das Netzteil ist lauter, teurer und du verbraucht mehr Strom.
Steck das Geld lieber irgendwo anders rein.

Trotzdem sonnlos und ne bessere Kühlung kriegste davon auch net, eher Probleme dass der Airflow net passt.
Partitionieren ist Mist, das kannste auch alles so drauf machen. Interessiert das System net.

Ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe, Big Thx.
Da hättest du auch das vom Anfang nehmen können. Wäre genauso n Mist gewesen.

Von dem gesparten Geld hätte ich eher geraten in guten Sound zu investieren, als das sinnlos für den PC zu verprassen.

Zuletzt bearbeitet:

Nichts gegen dich, aber gut das es nicht nur eine Meinung hier gibt, ich fand schon das mir hier geholfen wurde. Und wer weiss, vielleicht werde ich ja doch noch bissel übertaken und so habe ich die Option. Und ob nun 1 2 oder 3 SSD´s verbaut sind, is eh rille (...). Und wegen dem NT sagte ich ja, für eine 2te 780Ti kann es nicht schaden. Vielleicht is es kein 8Pack oder Profi System, aber ganz so Mist ist es auch nicht.

Von meiner Seite her, kann hier Closed werden....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen dich, aber gut das es nicht nur eine Meinung hier gibt, ich fand schon das mir hier geholfen wurde. Und wer weiss, vielleicht werde ich ja doch noch bissel übertaken und so habe ich die Option. Und ob nun 1 2 oder 3 SSD´s verbaut sind, is eh rille (...). Und wegen dem NT sagte ich ja, für eine 2te 780Ti kann es nicht schaden. Vielleicht is es kein 8Pack oder Profi System, aber ganz so Mist ist es auch nicht.

Von meiner Seite her, kann hier Closed werden....

mfg

Kumpel richtig takten kannst du mit dem Dingen eh nicht. glaub ma..

Da fehlt Flüssigkeit:d

@nordstressstadt und BennofreakSBB, entweder habt ihr nicht richtig gelesen oder ich drücke mich falsch aus !!!

BennofreakSBB, Du bist die ganze Zeit am fragen ob ich eine Wasserkühlung einbauen will, obwohl vom ersten bis zum letzen post steht, LUFTKÜHLUNG und nein, ich will nicht RICHTG KRASS übertakten, vielleicht ein bissel und dafür reicht mein Zeugs !!!!

nordstressstadt, ich sagte mehrfach, in der Regel will ich nicht OC, halte mir aber diese Option offen (für bissel testen), wo ist da das Problem ???

Ich habe mich bedankt, bei Leuten die mir echt geholfen haben und finde man kann hier Closen, bevor es Lustig wird...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh