2500 mAh Akku für Samsung Galaxy S4 mini

MichaOmega

Enthusiast
Da ich mit meinem Galaxy S4 mini viel unterwegs bin, suche ich gerade nach leistungsstärkeren Akkus. Da ich bereits eine Leder-Hülle für das Handy habe (und auch behalten möchte), kommt nur ein Akku in originaler Größe in Frage. Akku-King bietet bereits welche mit 2100 mAh an, was gegenüber den originalen 1900 mAh kein besonders großer Zuwachs ist: (https://www.akku-king.net/akku-king-akku-fuer-samsung-galaxy-s4-mini-i9190-i9192-i9195-li-ion-ersetzt-eb-b500be-eb-b500bu-2100-mah-mit-nfc/handyzubehoer-original/akku-akkuking/samsung/a-20111453/)

Bei eBay, Amazon und vielen anderen Händlern tauchen nun angebliche 2500 mAh Akkus in Originalgröße auf: 2500 mAh AKKU FÜR SAMSUNG GALAXY S4 MINI GT-i9190 / Handy Ersatz Batterie Accu Battery Ersatzakku: Amazon.de: Elektronik
Bewertungen dazu gehen auseinander. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit genau diesen Akkus (mit diesem Aufdruck) 51r51syZGuL._SX385_.jpg

Wäre interessant, wenn die wirklich 2500 mAh erreichen, aber ich zweifle noch daran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Powerbank dann doch gleich richtig ;) Die 9000mAh von Anker gibts für ~30€ ;)

Da wäre mMn ne Powerbank immer noch ne bessere Wahl. Für etwas mehr Geld viel mehr Kapazität und lässt sich auch noch mit nem neuen Smartphone wunderbar nutzen ;)

Kommt drauf an, was einem wichtig ist.

Powerbank ist universeller einsetzbar und bietet insgesamt mehr Kapazität.
Ein Zweitakku mit Ladestation hingegen ist leichter zu transportieren und man hat ohne Warten sofort wieder einen voll geladenen Akku.

Geschmackssache. Ich finde beide Lösungen jedenfalls besser als nur einen stärkeren Akku zu kaufen.

Bei den dickeren Akkus kann man sich wenigstens sicher sein, dass sie rein physikalisch eine höhere Kapazität aufweisen können als die Original-Akkus von Samsung. Bei den Ersatz-Akkus in Originalmaße mit angeblichen 3000 mAh glaube ich nicht mehr dran, dass man die Li-Io Zellen so viel dichter gepackt bekommt ;). Ist halt doof, dass ich für mein Handy schon ein Leder-Case habe und für Smartphones mit dickerem Akku und entsprechend dickerem Deckel gibt's wohl so was gar nicht.

Bei Austausch-Akku mit Ladestation bzw. Powerbank muss man halt immer ein weiteres Teil mit sich umher tragen, aber die eierlegende Wollmilchsau gibt's halt nicht ;). Ich denke ich werde für den Alltag den originalen Akku drin lassen. Viel mehr Kapazität geht in Originalmaßen eh nicht, wenn überhaupt. Für längere Touren, bei denen ich eh mit Rucksack unterwegs bin scheint mir eine Powerbank ne gute Lösung. Im Rucksack merke ich davon eh nichts ;). Dass man es auch für zukünftige Handys weiter verwenden kann ist ein schlagendes Argument, wie ich finde =).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh