2500k - ab 3,8ghz kein Signal mehr (Bildschirm) und Bootloop

Frozenthunder

Enthusiast
Hallo Luxxer,
Ich hab ein Z77X-D3H mainboard zusammen mit einem 2500k und habe das Problem, dass sobald ich den Multiplikator auf 38 erhöhe ich direkt nach verlassen des Bios kein Signal am Bildschirm mehr habe un der PC ständig neu startet, manchmal gibts Festplattenaktivität als ob er booten würde und manchmal macht er auch einfach gar nichts. Ich hatte die Spannung auf 1,25v eingestellt und die ganzen anderen Spannungswerte manuell auf die Standartwerte gestellt und konnte so auch erfolgreich auf 3,7ghz takten und es lief stabil. Aber ab 3,8ghz ist dann Bootloop und kein Signal mehr. Woran könnte das liegen?

Ich hatte gestern schon das gleiche Problem, bloß habe ich da direkt auf 4ghz mit 1,3v getaktet (mit dem selben Ergebnis).

Werde jetzt natürlich erstmal versuchen einen Bios reset zu machen (was gestern selbst nach 4 mal nichts gebracht hat :(). Habe mir auch die Sandy Bridge OC Guide durchgelesen aber kann nicht erkennen, was ich falsch mache. Oder ist mein Board vielleicht fehlerhaft?

Bitte postet wenn ihr irgendwelche Ideen habt denn ich hab eine ziemlich gute Kühlung und es wäre eine Verschwendung wenn ich nicht übertakten würde

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke nicht, dass das Board defekt ist.
Mein UD5H verhält sich ähnlich, wenn irgendeine gesetzte Spannung nicht passt (z.B. viel zuwenig Vcore) piept es zwar beim Reset, bootet aber nicht hoch.
Da hilft dann nue CMOS_CLR. Ist ein echt nerviges Verhalten. Bootloops entstehen, weil das Board versucht, mit den gesetzten Spannungen irgendwie klar zu kommen.

Was bei Dir die Ursache ist, kann man so per Ferndiagnose via Forum wohl kaum sagen.