2500k System wieder spieletauglich machen

DerSash

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
23
Hi Leute,

habe zur Zeit mal wieder Lust das ein oder andere neue Game zu spielen und will deshalb meinen PC low Budget mäßig aufrüsten. Budget setze ich mal 600 €, ist aber noch flexibel.
Spiele die ich zocken will sind z.B.:
Battlegrounds
H1Z1
GTAV
Rocket League
...


Ausgangssituation:
Prozessor: i5-2500k (im Standardtakt mit Boxed-Kühler)
MB: AsRock Z68 Pro3-M (µATX!!)
Graka: MSI Hawk Radeon HD 6870
Ram: 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) Kit (2x4GB)
NT: be quiet! BQT-E5 600W

Mein Plan wäre jetzt die CPU zu übertakten und eine neue Graka (+NT?!) sowie eventuell RAM zu holen. Dazu bräuchte ich noch einen gescheiten CPU Kühler der auf das MB passt. Soweit ich weiß werden bei manchen Kühlern (z.B. Mugen) Ram-Slots überdeckt. Falls Ihr also zusätzlich Ram empfehlen würdet, müsste ich darauf achten. Ein neues Gehäuse inkl. Gehäuselüfter und Kabelmanagement wären wahrscheinlich auch nicht verkehrt.

Zusammenfassend brauche ich also folgende Komponenten
obligatorisch:

Grafikkarte
CPU-Kühler (für µATX Board)

optional:

Netzteil
Ram
Gehäuse+Lüfter

Würde mich über Vorschläge und Ideen freuen! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir was richtung macho oder sowas. das reicht für die cpu

das netzteil solltest du mal wechseln. ein PP 500 würde schon reichen.

grafikkarte geht halt max ne 1070/580. begrenzt durch budget.

mit h1zi und pubg hast du halt mal 2 unterirdisch programmierte spiele rausgesucht.^^

monitor?

16gb ram wären bei pubg und gta nicht verkehrt
 
Würde besonders beim Ram schauen das du einfach 2x 8 GB 1600er gebraucht herbekommst,
nur ums zu veranschaulichen hier mal alles als "neu" Links

Ram G.Skill Value DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Netzteil: Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland oder be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Kühler EKL Alpenf Geizhals Deutschland oder Thermalright Macho 120 SBM Preisvergleich Geizhals Deutschland
Musst halt schauen ob ein Kühler mit 150mm in dein Case geht, normalerweiße sollten 150 aber kein Problem sein

Graka Zotac GeForce GTX 1060 AMP!, 6GB GDDR5 Preisvergleich Geizhals Deutschland oder Sapphire Nitro Geizhals Deutschland

Wären jetzt meine Vorschläge :)
 
Welchen Monitor gedenkst du zu befeuern? Daran orientiert sich die Wahl der Grafikkarte. Etc.
 
Danke schonmal für die Antworten. Beim Macho habe ich mal gelesen dass man eine extra Anbauplatte für das Board braucht.
Kann der Brocken Eco was? Der würde wohl passen...
Netzteil werde ich dann auf jeden Fall neu kaufen und mal nach gebrauchtem Ram ausschau halten.
1070 müsste dann eigentlich auch ins Budget passen oder lohnt der Aufpreis nicht?
Habe momentan nen FHD Monitor. Würde aber nicht ausschließen, dass ich mir in ein paar Monaten nen neuen hole und auch den Rest vom Rechner nachrüste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh