250gb hitachi sata an promise! hilfe!!

shiversc

Neuling
ich habe an den promise controller(sata) meines asus p4c800-e deluxe eine 250gb hitachi sata angeschloßen. dann habe ich den contoller aktiviert und auf ide(nicht raid) gestellt. das bios des controllers erkennt die platte mit all ihren gigs.
jetzt das problem, windows tut es nicht.
jedoch wenn ich die pata deaktiviere und von cd boote dann könnte ich die platte nutzen. komisch?! habe die platte sogar zum test mit der cd nach ntfs formatiert. alles ok.

WARUM WILL WINDOWS DIE PLATTE NICHT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal würde ich die platte an den ich5-r controller packen, der über die sb geht und nicht an den promise..
erkennt windows die platte gar nicht oder zufällig nur 137GB ?
wenn ja, dann installier service pack 1 falls du das noch nicht gemacht hast und alle gb's werden erkannt. ;)

mfg

Original geschrieben von shiversc
ich habe an den promise controller(sata) meines asus p4c800-e deluxe eine 250gb hitachi sata angeschloßen. dann habe ich den contoller aktiviert und auf ide(nicht raid) gestellt. das bios des controllers erkennt die platte mit all ihren gigs.
jetzt das problem, windows tut es nicht.
jedoch wenn ich die pata deaktiviere und von cd boote dann könnte ich die platte nutzen. komisch?! habe die platte sogar zum test mit der cd nach ntfs formatiert. alles ok.

WARUM WILL WINDOWS DIE PLATTE NICHT?
Hallo,
Chipsatztreiber und Promisetreiber unter Windows installiert?

tsstsss
ihr werdet es nicht glauben....
habe einfach mal die single platte als raid eingerichtet und sie geht.
muss man auch nicht verstehen....

@nils918634968
die ich5r brauch ich für meine beiden 80 gigabyte hitachi die heute leider nicht gekommen sind.

Original geschrieben von shiversc
tsstsss
ihr werdet es nicht glauben....
habe einfach mal die single platte als raid eingerichtet und sie geht.
muss man auch nicht verstehen....

@nils918634968
die ich5r brauch ich für meine beiden 80 gigabyte hitachi die heute leider nicht gekommen sind.

achso, na dann ists klar ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh