256mb+512mb = performance verlangsamt ???

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.352
hi leutz!!!

ich habe in meinem ASRock K7S8XE+ 256mb ddr333 originl infineon cl2,5 ram.
dazu wollte ich mir noch einen 512 mb riegel kaufen(werte die selben wie beim 256er).

ein kollege meinte:

nehme man 256mb, dazu einen 512 mb, passiert es, das der 512 mb riegel die gesamtperformance zurückbremst.
er meinte irgendwas das es mit den verschiedenen größen zu tun hat.

stimmt das?was ist eure meinung dazu & habt ihr selber zwei verschiedene anzahl on mb/ riegel in eurem mainbaord und muss man da wirklich leistung einbüßen?
seine tipp war ich soll mir noch n 256mb kaufen, dan liefe das besser.
ich glaube das nicht, bin mir aba nicht sicher so frag ich euch!

hoffe könnt mir helfen.

mfg,
Eddy_MX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange beide Reigel die gleichen Timings/Takt haben ist das doch egal.
Würde dein Board Dualchannel fähig sein wäre ein weiterer 256 vom vorteil.
 
Was hat dein Board für einen Chipsatz?

Beim NForce2 sind zwei unterschiedlich große Module zwar langsamer als zwei gleichgroße, aber immernoch schneller als nur ein Modul.
 
das board hat nen sis-chipsatz, von asrock hab ich noch kein nf2-board gesehen...

dein kumpel hat da wohl nen nforce2-tipp fehlinterpretiert, bei singlechannel-chipsätzen macht das keinen unterschied in der performance, es kann höchstens vorkommen, dass manche boards zicken bei mischbestückung machen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh