11000 @ Default auf nem anderen Board - nicht schlecht.
Was für Speicher benutzt Du denn? Bei mir führe ich auf jeden Fall auch den leider sehr langsam laufenden DDR1 Speicher mit als Bremse an, hätt ich guten DDR1 der CL2 / 400 MHz bei 1T Commandrate mitmacht denk ich schon das man dann auf dem Board um die 10k liegt bei 3DMark05 bzw. igendwo um die 5800 bei 06. Und das sind dann in etwa 10%, worauf sich meine Aussage bezog. Das das Board nicht gerade zum Übertakten geeignet ist, steht auch außer Frage. Aber wie gesagt, nen anderes Board kostet inkl. 2 GB DDR2 Ram 300 Euro. Würde bei mir ja dann @ default so um die 15-20% bringen. OC lass ich mal aussen vor, weil das immer Glückssache ist und Stabilität ist ja immer so ne Sache - klar, das der Prozessor noch einiges reißen kann indem er übertaktet wird, sogar mehr als Grafikkartenübertaktung bringen würde (angenommen die XT@XTX Taktraten gesetzt sind das ja in etwa 5-10%).
Ich denk das Board empfiehlt sich ja wirklich nur wenn der DDR1 RAM mitgenommen werden soll. So hab ich für um die 500 Euro im Vergleich zu meinem alten System (A64 3000, X800XT) zwischen 50 und 150% Leistungszuwachs gehabt (50-70% in den 3DMarks03/05, 60% im Aquamark) und die richtig großen Zuwächse gabs in Mark of Chaos (vorher teilweise unspielbar auf Medium, jetzt flüssig auf High) bzw. einer MMORPG-Beta (*hust*, Name geht nicht wegen NDA) da hier der Prozessor deutlich zum Flaschenhals wurde. Von daher hat sich das schon gelohnt - daher stehen die 300 Euro für 10-30% mehr je nach Anwendung nicht wirklich im Verhältnis. Klar ist aber auch, für DX10 Grakas muss das Board wieder raus, abgesehen das aktuell keine DX10 Grakas laufen denk ich wird PCIe-4X dann wirklich zur Bremse und auch der Prozessor bremst dann gewaltig, da man ja auf dem Board das entsprechende OC-Potential eines C2Ds nicht wirklich nutzen kann.
Was Aquamark angeht hab ich den eben nochmal durchgebencht und komm auf folgende Werte:
81.000 bei DDR266@CAS2
84.000 bei DDR333@CAS2.5
91.000 bei DDR400@CAS3
Warum ich beim Anfangsbench nur 76.000 mal hatte weis ich nicht mehr - sind ja doch auf einmal 8000 mehr. Ggf. war aber da noch nicht der RAM auf CAS3 bei DDR333 etc. Man sieht aber schön, wie RAM abhängig der Bench ist.
Wie gesagt, mit gescheiten DDR1 oder DDR2 RAM dürfte sich daher die Lücke doch bis an 10% ran schliessen, danach bremst PCIe-4x die Karte etwas vermute ich.
3DMark05 lief nur bei DDR33@CAS2.5 stabil durch > damit komme ich auf 9690 nun.
Von daher dürfte mit gescheitem DDR1 Speicher (400,CAS2,CR1) die 10% hinkommen. Mit Synchron laufendem 533 MHz DDR2 schrumpft das ggf. noch weiter.